Dreister Blumendiebstahl am Friedhof Bad Waltersdorf

Von diesem Grab am Friedhof in Bad Waltersdorf wurden die eingepflanzten Verbenen entwendet.
4Bilder
  • Von diesem Grab am Friedhof in Bad Waltersdorf wurden die eingepflanzten Verbenen entwendet.
  • hochgeladen von Karin Vorauer

BAD WALTERDORF (kv). Kurz vor dem Muttertag besorgte die Frau in der Gärtnerei Blumen für die Grabpflege, und zwar blau-violette Verbenen, eine relativ selten verwendete Pflanze auf Friedhöfen. Als sie ein paar Tage später die Gräber nochmals aufsuchte, waren die Blumen verschwunden.

Einfach umgepflanzt

Fassungslos inspizierte sie nahegelegene Gräber und wurde auch prompt fündig. Ein paar Reihen weiter entdeckte sie frisch eingepflanzte Verbenen. "Ob das meine Pflanzen sind oder was genau damit passiert ist, kann ich natürlich nicht sagen", so die Hinterbliebene. Immerhin sind Blumen nicht mit einer Seriennummer ausgestattet.

Nochmal von vorne

Es bleibt nun nichts anderes übrig, als nochmals in der Gärtnerei Blumen zu besorgen und die Gräber neu zu bepflanzen. Mögen es vielleicht einige als Kavaliersdelikt ansehen, Blumen von fremden Gräbern zu stehlen, so ist es doch Diebstahl und auf jeden Fall mehr als pietätlos, sowohl dem Verstorbenen als auch den Hinterbliebenen gegenüber.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.