Edelweißverein Schölbing: Wechsel an der Spitze

Edelweiß-Bezirksobmann Franz Seemann, Franz Achleitner, Gerhard Koch und Bgm. Günter Müller (v.l.).
2Bilder
  • Edelweiß-Bezirksobmann Franz Seemann, Franz Achleitner, Gerhard Koch und Bgm. Günter Müller (v.l.).
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Ergänzungswahlen und Ehrungen standen im Mittelpunkt der traditionellen Mitgliederversammlung des Heimkehrer-, Sport- und Unterstützungsvereins Edelweiß Ortsstelle Schölbing. Obmann Gerhard Koch hatte sich entschlossen, sein Amt aufgrund von vereinsinternen Unstimmigkeiten zur Verfügung zu stellen. Für die nächsten zwei Jahre, bis zur regulären Neuwahl 2020, wird Franz Achleitner, Vorgänger von Gerhard Koch, dem Verein als Obmann vorstehen, neuer Kassier-Stellvertreter ist Thomas Glössl. Bgm. Günter Müller und Edelweiß-Bezirksobmann Franz Seemann dankten Gerhard Koch für seine Arbeit und freuten sich, dass die Kontinuität im Verein gewährleistet ist.
Martin Köberl wurde für seine Verdienste mit dem Edelweiß in Gold ausgezeichnet. Weitere Ehrungen: 40 Jahre: Friedrich Grabner, Johann Teubl; 25 Jahre: Reinhard Jeitler, Helmut Trausmüller; 10 Jahre: Christian Lang, Thomas Glössl. Zu den Traditionsveranstaltungen des Edelweißvereins Schölbing zählen der Wandertag am 1. Mai, das Dorfturnier und das Korbschnapsen.

Edelweiß-Bezirksobmann Franz Seemann, Franz Achleitner, Gerhard Koch und Bgm. Günter Müller (v.l.).
Die ausgezeichneten Edelweiß-Mitglieder im Kreis der Ehrengäste, an der Spitze Bgm. Günter Müller. | Foto: Johann Wilfinger
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.