Einmal Schnuppern und Abtauchen, bitte!

9Bilder

Im Rahmen des Fürstenfelder Ferienpasses bot der Tauchclub Fürstenfeld wieder sein berühmtes Schnuppertauchen im Freibad Fürstenfeld. Neben der Theorie rund um die Ausrüstung und das richtige Verhalten unter Wasser konnten die Teilnehmer einen Blick durch die Tauchbrille unter Wasser werfen. "Nach einer Einschulung über die Tauch-Gerätschaften wird gleich abgetaucht", freute sich Obmann und Organisator Markus Silbert. Im 2 Meter Bereich des Sportbeckens wurden die Schnuppertaucher ans Atmen unter Wasser per Sauerstoffflasche gewöhnt, bevor es im Anschluss in die Tiefe des Sprungbeckens ging. Durch die professionelle Betreuung der erfahrenen Tauchclubmitglieder wurde allen Teilnehmern ein abenteuerlicher Nachmittag ermöglicht.

Aktives Vereinsleben

Der Fürstenfelder Tauchclub, der 1994 gegründet wurde zählt zur Zeit rund 100 Mitglieder. Auch außerhalb des Ferienpasses ist der Tauchclub äußerst aktiv. Neben zwei großen Tauchausflügen stehen auch Tauchtreffs im Winter als auch ein Sommerfest und eine große Jahresabschlussfeier am Jahresprogramm.
Die Mitgliedschaft ist ab 12 Jahren möglich.
Weitere Infos zum Tauchclub unter: www.dertauchclub.at oder info@twsc-ffld.at

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.