Erfolgreiche Arbeit fortsetzen

Obmann Franz Grabenhofer, Stv. Hermann Auerbäck, Kassier Jürgen Flicker und Schriftführer Hannes Kielnhofer mit Ehrengästen.
2Bilder
  • Obmann Franz Grabenhofer, Stv. Hermann Auerbäck, Kassier Jürgen Flicker und Schriftführer Hannes Kielnhofer mit Ehrengästen.
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Seit 1999 ist die erfolgreiche Entwicklung des Naturparks Pöllauer Tal untrennbar mit Obmann Franz Grabenhofer verbunden. Überaus erfolgreich war auch die Bilanz des Jahres 2015, die bei der Generalversammlung im Gasthaus „Jagawirt“ Goger in Pöllauberg präsentiert werden konnte.

Zahlreiche Aktivitäten

Wichtigstes Projekt im Vorjahr war die Neuerrichtung des „Kräuterpfades der Sinne“ beim Alpenkräutergarten Käfer in Rabenwald. Entlang eines rund 3 km langen Rundweges werden die Gäste an zehn Stationen umfassend informiert. Dazu gibt es rund 30 Informationstafeln mit Wissenswertem über bei uns wachsende Kräuter und Giftpflanzen. Die Kosten in der Höhe von rund 36.000 Euro trugen der Naturparkverein sowie die Gemeinden Pöllau und Pöllauberg. Weitere Projekte betrafen unter anderem die Generalsanierung von vier Fußgängerstegen, die Neuerrichtung des Heidenwaldaufganges und die Neuanlage eines Wanderrundweges beim Rauschbach in Oberneuberg.
Heuer ist unter anderem die Fortsetzung des Projektes „Klimamodellregion Naturpark Pöllauer Tal“ geplant, das von Stefan Käfer betreut wird, ein eigener Biodiversitätsexperte soll Bewusstseinsbildung für einen noch sensibleren Umgang mit der Natur schaffen.
LAbg. Hubert Lang sowie die Bürgermeister Johann Schirnhofer (Pöllau) und Johann Weiglhofer (Pöllauberg) dankten den Verantwortlichen des Naturparkvereins, allen voran Obmann Franz Grabenhofer, für die engagierte Arbeit, mit der „unschätzbare Leistungen für das Pöllauer Tal und seine Bevölkerung erbracht werden.“

Obmann Franz Grabenhofer, Stv. Hermann Auerbäck, Kassier Jürgen Flicker und Schriftführer Hannes Kielnhofer mit Ehrengästen.
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.