Erfolgreiche Suchaktion in Pöllau

4Bilder

Am 23. Juni um 6:53 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Pöllau mittels Sirenen-Alarmierung zu einer Suchaktion nach Prätis gerufen. Beim Eintreffen wurden wir bereits von der Polizei erwartet und in die Lage eingewiesen. Unverzüglich richtete die Besatzung des KDO die Einsatzleitung am Parkplatz vom GH Heschl ein um die Einsatzkräfte bestmöglich koordinieren zu können.
Zusätzlich zu den Einsatzkräften am Boden wurden bereits zu Beginn des Einsatzes Drohnen eingesetzt um die Felder und Wiesen auch von oben absuchen zu können. Nach wenigen Minuten konnte auch mit einer solchen eine verdächtige Spur in einem Acker ca. 400 Meter vom Ausgangspunkt entfernt entdeckt werden, woraufhin die Polizeidiensthundestaffel sich auf den Weg dorthin machte und dies auch bestätigen konnte. Weiters wurden auch Personen in der Umgebung befragt, welche ebenso Hinweise zur Route des Vermissten geben konnten. Nachdem die Suchaktion bereits seit 2,5 Stunden ohne Erfolg lief, wurde die Einsatzleitung ins Rüsthaus verlegt und seitens der Polizei der Polizeihubschrauber "Libelle" angefordert. Dieser landete kurz vor 10 Uhr auf dem Pöllauer Sportplatz.
Um 10 Uhr kam schließlich der Funkspruch vom SF-1000, dass die Person in Obersaifen (Luftlinie 650 Meter vom Ausgangspunkt entfernt) unverletzt aufgefunden werden konnte.
Daraufhin begab sich die Einsatzleitung der FF Pöllau sowie die Polizei zum Fundort und der Einsatz konnte erfolgreich gegen 11 Uhr beendet werden.

Die Freiwillige Feuerwehr Pöllau bedankt sich bei allen Einsatzkräften und Helfern für die hervorragende Zusammenarbeit bei diesem Einsatz!!!

Eingesetzt waren: KDO, TLF-A 4000, TLF-A 3000/200, KLF-A Sprinter, KLF-A Pinzgauer, MTF-A und SF-1000 mit 37 Mann

weiteres
Polizei Pöllau
Polizei Kaindorf
Polizeidiensthundestaffel
Polizeihubschrauber
Rotes Kreuz Pöllau

Text und Fotos: LM Martin HAGEN, FF Pöllau

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Nicht die Regel lautet der gratis zugängliche Dokumentarfilm zum Thema Endometriose, der am 11. März mit anschließender Diskussion gezeigt wird. Jetzt anmelden.  | Foto: nicht-die-regel
2

"Nicht die Regel"
Einladung zur Filmvorführung zum Thema Endometriose

Um das Bewusstsein für Endometriose zu stärken, führt der Gesundheitsfonds Steiermark in Kooperation mit dem Dachverband der Steirischen Frauen- und Mädchenberatungsstellen eine Bezirkstour durch. Die nächste Veranstaltung findet am 11. März 2024 in Hartberg statt – mit dem Dokumentarfilm „nicht die regel“ und einer Podiumsdiskussion mit Expertinnen und Experten. Hartberg. Starke Regelschmerzen, psychische Belastung und viele Arzttermine – aber keine Diagnose. Das beschreibt die Geschichte von...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Christine Seisenbacher

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.