04.04.2016, 10:42 Uhr

FFF – FAMILIEN - FREUNDE - FEIERN

Wandern, Spielen, Beten, Singen, Plaudern und Feiern heißt es im Juni auf der Trahütte. (Foto: Pichlbauer)
Der Dekanatsrat des Dekanats Vorau plant erstmals ein großes Projekt aud der Alm: Treffpunkt ist die Trahütte in St. Lorenzen am Wechsel. Das ist eine Alm im Wechselgebiet, die sich auf knapp 1300 m Seehöhe befindet und aus vielen Richtungen zu erwandern ist. Von St. Lorenzen aus ist die Trahütte auch mit dem Auto gut erreichbar. Allerdings wird pro KFZ eine Mautgebühr von € 3,- von der Weggenossenschaft Windhag eingehoben (automatischer Schranken). Der Schranken soll aber an diesem Tag geöffnet bleiben und für die Besucher dieses Festes sollen beim Passieren der Forststraße keine Kosten entstehen.

Veranstaltungstermin: 19. Juni 2016, 14.00 Treffpunkt auf der Trahütte

Zielgruppe: Familien mit ihren Freunden
Programm:
14.00 Uhr Ankommen, ab 14.30 Uhr werden Stationen und Workshops für die Familien angeboten. Jede Pfarre des Dekanates bereitet eine Station vor, unter denen die Besucher selbst auswählen können.
Hier nur zwei Beispiele:
- Familien und ihre Freunde dürfen auf einer Baumscheibe ihre Initialen einritzen und sie dann als Andenken mit nach Hause nehmen.
- Freundschaftsbänder knüpfen
15.30 Uhr: geistlicher Impuls und Segnung von Familien und Freundschaften
Musikalische Umrahmung: Jugendgruppe „PS“ aus Pinggau
Diese einmalige Veranstaltung des Dekanates Vorau wurde übringens aus den Mitteln des Innovationstopfes der Diözese Graz-Seckau gefördert.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.