Frühjahrsputz in St. Jakob

Die Leitung von Volksschule und Kindergarten mit den Kindern und Bergwachtkameraden nach der Aktion. | Foto: J. Zingl
2Bilder
  • Die Leitung von Volksschule und Kindergarten mit den Kindern und Bergwachtkameraden nach der Aktion.
  • Foto: J. Zingl
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Die Gemeinde St. Jakob im Walde war beim großen steirischen Frühjahrsputz 2016 durch die Berg- u. Naturwacht und die Volksschule vertreten. Die Volksschule unter der Leitung von Dir. Luef war mit 24 Kindern, zwei Lehrpersonen, und zwei Bergwachtkameraden am Naturlehrpfad unterwegs, vier Säcke Müll wurden gesammelt. Von der Berg- u. Naturwacht waren 12 Personen mit zwei Traktoren unterwegs und haben im Gemeindegebiet ca. 40 Straßenkilometer von Müll befreit, der achtlos zurückgelassen wurde. Insgesamt wurden 15 Säcke Müll gesammelt und fachgerecht entsorgt. Einsatzleiter Franz Hatzl bedankte sich besonders bei den Schulkindern und Lehrpersonen für die vorbildliche Mitarbeit, sowie bei den Berg- u. Naturwächtern für ihren Einsatz. Von der Gemeinde gab es zum Abschluss eine Jause.
Danke an Alle für dieses Fleckerl „Saubere Steiermark“.

Bericht: Ortseisatzleiter Franz Hatzl

Die Leitung von Volksschule und Kindergarten mit den Kindern und Bergwachtkameraden nach der Aktion. | Foto: J. Zingl
Auch die Bergwachtkameraden waren fleißig beim Müllsammeln. | Foto: J. Zingl
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.