Damit Autofahrer bremsen

Für mehr Sicherheit: Die Schüler präsentierten ihren Gästen die von ihnen geschaffenen Entwürfe.
  • Für mehr Sicherheit: Die Schüler präsentierten ihren Gästen die von ihnen geschaffenen Entwürfe.
  • hochgeladen von Waltraud Wachmann

An der Aktion „Tempo 30 vor Schulen“ des Verkehrskuratoriums beteiligte sich die Volksschule Fürstenfeld. Seit Mai 2015 widmeten sich die Schulkinder der 3B-Klasse intensiv diesem Thema, - seit Schuljahresbeginn auch im Zeichenunterricht. Aus allen Motiven zum Thema „Verkehrssicherheit 30 km/h vor Schulen“ wurden von einer Jury des Lehrkörpers vier Entwürfe ausgewählt und auf Tafeln affichiert. Diese wurden an der vor der Schule vorbeiführenden Parkstraße angebracht und sollen die Verkehrsteilnehmer auf die „Tempo 30“ Regelung zusätzlich aufmerksam machen.

Vorgestellt wurde das Projekt mit einer Performance, an der alle Klassen teilnahmen. Dazu wurden Lieder einstudiert, welche die Inhalte des Verkehrssicherheitsprojektes schwungvoll thematisierten. Eine Lehrer-Band begleitete die Schülerinnen und Schülern.

Zur Projektpräsentation hatte Volksschuldirektorin Angela Timischl auch Pflichtschulinspektor Oliver Kölli, Bürgermeister Werner Gutzwar und von der Stadtpolizei Josi Thaller eingeladen. Die Ehrengäste zeigten sich von den Darbietungen der Kinder und den von der Projektklasse bunt gestalteten Verkehrstafeln begeistert. Bürgermeister Werner Gutzwar betonte: „Ein ganz wichtiges Thema, kreativ und pädagogisch ausgezeichnet aufbereitet. Ich bin beeindruckt.“

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.