Große Leistungen für Stubenberg

Der neue Ehrenbürger Bgm. a. D. Franz Hofer mit Gattin Monika, dem Gemeindevorstand, LAbg. Hubert Lang und BH Max Wiesenhofer.
5Bilder
  • Der neue Ehrenbürger Bgm. a. D. Franz Hofer mit Gattin Monika, dem Gemeindevorstand, LAbg. Hubert Lang und BH Max Wiesenhofer.
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Mehr als 30 Jahre lang war die kommunalpolitische Entwicklung der Gemeinde Stubenberg untrennbar mit dem Namen Franz Hofer verbunden. Von 1980 bis 2000 war der Pädagoge unter Langzeit-Bürgermeister Josef Stelzer als Vize-Ortschef aktiv, von 2000 bis 2014 trug er als Bürgermeister die Hauptverantwortung für die Tourismusgemeinde. Als sichtbares Zeichen des Dankes wurde Franz Hofer wenige Tage nach seinem 70. Geburtstag im Rahmen einer Festsitzung des Gemeinderates die Ehrenbürgerschaft seiner Heimatgemeinde verliehen.
Bgm. Alexander Allmer freute sich dazu auch Landtagsabgeordneten Hubert Lang und Bezirkshauptmann Max Wiesenhofer begrüßen zu können. In einer sehr persönlich gehaltenen Laudatio ließ Bgm. Allmer die unzähligen Leistungen seines Vorgängers Revue passieren. Angesprochen wurden unter anderem die Sanierung des Stubenbergsees, des Kindergartens und des Schulgebäudes, die Erweiterung der Kläranlage und der Neubau des Feuerwehrhauses und des Musikerheimes mit dem Gemeindesaal.
Leistungen, die BH Wiesenhofer auch mit Zahlen verdeutlichte: „Von 2000 bis 2014 wurden in Stubenberg mehr als 23 Millionen Euro in wichtige kommunale Projekte investiert.“ LAbg. Lang dankte namens des Landes dafür, dass es Bgm. a. D. Hofer gelungen ist, Stubenberg fortschrittlich und zukunftsfit zu gestalten. „Du hast deine Ziele wohl überlegt und hartnäckig verfolgt und zur Umsetzung gebracht.“ Der neue Ehrenbürger dankte allen, die mit ihm gemeinsam zur erfolgreichen Entwicklung beigetragen haben; besonderer Dank für die Unterstützung galt seiner Familie, allen voran seiner Frau Monika.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Nicht die Regel lautet der gratis zugängliche Dokumentarfilm zum Thema Endometriose, der am 11. März mit anschließender Diskussion gezeigt wird. Jetzt anmelden.  | Foto: nicht-die-regel
2

"Nicht die Regel"
Einladung zur Filmvorführung zum Thema Endometriose

Um das Bewusstsein für Endometriose zu stärken, führt der Gesundheitsfonds Steiermark in Kooperation mit dem Dachverband der Steirischen Frauen- und Mädchenberatungsstellen eine Bezirkstour durch. Die nächste Veranstaltung findet am 11. März 2024 in Hartberg statt – mit dem Dokumentarfilm „nicht die regel“ und einer Podiumsdiskussion mit Expertinnen und Experten. Hartberg. Starke Regelschmerzen, psychische Belastung und viele Arzttermine – aber keine Diagnose. Das beschreibt die Geschichte von...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Christine Seisenbacher

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.