09.06.2017, 07:54 Uhr

Hartberg: Sieben Hauben für den TSV Hartberg Fußball

Fünf Haubenköche und fünf Top-Winzer stellten sich für de TSV Hartberg Fußball in den Dienst der guten Sache.

Nicht Ballzauberer sondern Haubenköche und Top-Winzer zeigten ihre Künste am 8. Juni im Stadion Hartberg. Grund war die „Lange Tafel am Rasen“, ein Projekt mit dem der Hartberger Haubenkoch und Fußballfan Hannes Pusswald den TSV Hartberg Fußball unterstützt.
Die fünf Köche mit insgesamt sieben Hauben (Jürgen Csencsits, Gasthaus Csencsits in Harmisch; Uwe Machreich, Triad in Bad Schönau; Markus Lengauer, Safenhof in Bad Waltersdorf; Franz Kulmer, Fisch-Kulmer in Haslau; Hannes Pusswald, Restaurant Pusswald in Hartberg) stellten dabei direkt am Rasen im Stadion Hartberg ihre Kochkünste unter Beweis. Serviert wurden unter anderem marinierte Lachsforelle, Solo Spargel mit Vulcano, Bio-Lamm aus Bildein, Kalbsrücken und ein Dessert mit Schokolade, Passionsfrucht und Himbeere.
Begleitet wurde das fünfgängige Menü mit Weinen von fünf Spitzenwinzern (Polz, Thaller, Pusswald, Petz, Gebeshuber). Durch den kulinarischen Abend führte Heinz Habe. Der Reinerlös dieses kulinarischen Abends der Superlative wird dem TSV Hartberg Fußball zur Verfügung gestellt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.