Herberstein hat einen neuen König

Mit einer symbolischen Löwen-Torte aus der Landesberufsschule für Konditoren in Gleinstätten wurde „Caesar“ in der Tierwelt Herberstein willkommen geheißen.
5Bilder
  • Mit einer symbolischen Löwen-Torte aus der Landesberufsschule für Konditoren in Gleinstätten wurde „Caesar“ in der Tierwelt Herberstein willkommen geheißen.
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Nach dem unerwarteten Tod von Löwe Brutus letzten Sommer wurde fieberhaft nach einem neuen Gefährten für „Hausherr“ Simba gesucht. Das Team rund um den Zoologischen Leiter Tierarzt Reinhard Pichler wurde fündig und vor wenigen Tagen konnte der eineinhalbjährige Löwe Caesar im Rahmen einer Housewarming-Party in seinem neuen Reich namens „Caesars Palace“ willkommen geheißen werden. Tierwelt Herberstein-Geschäftsführerin Doris Wolkner-Steinberger freute sich dazu zahlreiche Gäste, an der Spitze Landesrat Christian Buchmann, LAbg. Hubert Lang und den Stubenberger Bürgermeister Alexander Allmer, begrüßen zu können. „Wir sind überglücklich, dass Caesar nun bei uns ist und wir mit ihm als Besuchermagnet in die Saison starten können", so Wolkner-Steinberger.

Ein echter Schweizer

Berberlöwe Caesar wurde am 13. November 2015 im Schweizer Plättli-Zoo geboren und hat dort die ersten Monate mit seinen Eltern Louis und Lisa sowie Schwester Cleo verbracht. Das Jungtier befindet sich noch im Wachstum und wiegt aktuell rund 100 kg. Für die Unterbringung wurde mit 50-prozentiger Förderung des Wirtschaftsressorts ein eigenes Gehege mit Haus errichtet, „Simba und Caesar sollen sich langsam aneinander gewöhnen“, so der tierärztliche Leiter Reinhard Pichler, der bereits auf der Suche nach einer Löwin für die Tierwelt ist.
Sämtliche Grußredner betonten den Stellenwert der Tierwelt Herberstein für den Tourismus in der Oststeiermark und dankten dem Team rund um Doris Wolkner-Steinberger für die großartigen Leistungen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Nicht die Regel lautet der gratis zugängliche Dokumentarfilm zum Thema Endometriose, der am 11. März mit anschließender Diskussion gezeigt wird. Jetzt anmelden.  | Foto: nicht-die-regel
2

"Nicht die Regel"
Einladung zur Filmvorführung zum Thema Endometriose

Um das Bewusstsein für Endometriose zu stärken, führt der Gesundheitsfonds Steiermark in Kooperation mit dem Dachverband der Steirischen Frauen- und Mädchenberatungsstellen eine Bezirkstour durch. Die nächste Veranstaltung findet am 11. März 2024 in Hartberg statt – mit dem Dokumentarfilm „nicht die regel“ und einer Podiumsdiskussion mit Expertinnen und Experten. Hartberg. Starke Regelschmerzen, psychische Belastung und viele Arzttermine – aber keine Diagnose. Das beschreibt die Geschichte von...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Christine Seisenbacher

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.