„Im Schritt Marsch“ – Das Konzert für ALLE!

36Bilder

Unter diesem Motto veranstalte die Trachtenmusikkapelle Ottendorf mit Kapellmeister Christopher Koller einen Konzertnachmittag der Musikschüler.

Bezirksstabführer Siegfried Gosch führte mit den Nachwuchstalenten eine Marschshow vor und das Orchester „Holzwurm&Blechschaden“ musizierte im Hof der Volksschule mit Pfiff. Der Kübeltanz der Rhythmik-Kids begeisterte ebenso wie die Blockflöten für Groß und Klein und in verschiedenen Besetzungen konnte man Trompeten, Klarinetten, Querflöten, Tenorhorn, Waldhorn,Klavier und Schlagzeug lauschen. Trotz des Tropentages waren die jungen Künstlerinnen und Künstler mit Begeisterung dabei. Unter den zahlreichen Zuhörern war auch die Direktorin der Volksschule Ulrike Hofer-Turek.

Beim anschließenden „Tag der offenen Musikheimtür“ wurden verschiedene Musikinstrumente ausprobiert und schließlich das Lieblingsinstrument gefunden. Abkühlung gab es für die Darsteller mit Eislutscher und für die Gäste mit kühlen Getränken.

Fotos vom gelungenen Event sind auf Facebook der Trachtenmusikkapelle Ottendorf zu finden.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.