14.05.2018, 13:11 Uhr

In memoriam Alois Schantl +

Alois Schantl verstarb im 88. Lebensjahr. (Foto: Magret Bernschütz)
Am Freitag, 11. Mai, verstarb Alois Schantl aus Hartberg vollkommen unerwartet im 88. Lebensjahr. Sowohl während seiner 70-jährigen Zugehörigkeit zur Freiwilligen Feuerwehr Hartberg, zuletzt im Rang eines Ehrenoberbrandmeisters, als auch als langjähriger Bediensteter der Bestattung Wilfinger hat der letzte Hartberger „Stadtbauer“ weit über die Stadtgrenzen hinaus gewirkt und war immer für seine Mitmenschen da, wenn Hilfe benötigt wurde. So wirkte er bei mehr als 12.000 Begräbnissen mit und war für seine ruhige, mitfühlende und pietätvolle Art geschätzt. Alois Schantl hinterlässt einen erwachsenen Sohn und drei Enkelkinder.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.