In memoriam Alois Schantl +

Alois Schantl verstarb im 88. Lebensjahr. | Foto: Magret Bernschütz
  • Alois Schantl verstarb im 88. Lebensjahr.
  • Foto: Magret Bernschütz
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Am Freitag, 11. Mai, verstarb Alois Schantl aus Hartberg vollkommen unerwartet im 88. Lebensjahr. Sowohl während seiner 70-jährigen Zugehörigkeit zur Freiwilligen Feuerwehr Hartberg, zuletzt im Rang eines Ehrenoberbrandmeisters, als auch als langjähriger Bediensteter der Bestattung Wilfinger hat der letzte Hartberger „Stadtbauer“ weit über die Stadtgrenzen hinaus gewirkt und war immer für seine Mitmenschen da, wenn Hilfe benötigt wurde. So wirkte er bei mehr als 12.000 Begräbnissen mit und war für seine ruhige, mitfühlende und pietätvolle Art geschätzt. Alois Schantl hinterlässt einen erwachsenen Sohn und drei Enkelkinder.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.