In Rohr wurde dreifach gefeiert

6Bilder

Gleich drei Gründe zum Feiern gab es im Rahmen des Feuerwehrfrühschoppens in der Gemeinde Rohr bei Hartberg. Im Mittelpunkt stand die Überreichung des neuen Gemeindewappens. Nach der Fusionierung der ehemaligen Gemeinden Rohr und Wörth war eine Neugestaltung erforderlich, im neuen Wappen wir der Wörther Wolfsdrache mit den Rohrer Schilfsrohrkolben und dem Mühlstein kombiniert. „Das Wappen ist sichtbares Zeichen für die gemeinsame Gemeinde“, so LAbg. Hubert Lang, der das Wappen namens des Landes Steiermark an Bgm. Jürgen Peindl überreichte.
Die früheren Gemeinderäte Franz Koch und Wolfgang Nemetz (Wörth an der Lafnitz) sowie Alfred Freitag, Franz Bauer und Herbert Kainz (Rohr bei Hartberg) wurden für ihre langjährigen Verdienste seitens des Landes mit einem Ehrendiplom ausgezeichnet. Aber auch seitens der Feuerwehr standen mehrere Ehrungen auf dem Programm. Bgm. Peindl und der Rohrer Unternehmer Josef Herbst durften sich über die Florianiplakette in Bronze freuen, EHLM Franz Mantsch, EHLM Alfred Freitag und ELM Franz Freitag wurden für ihre 50-jährige Zugehörigkeit zur Feuerwehr Rohr ausgezeichnet. Unter den Gratulanten: die LAbg. Hubert Lang, Wolfgang Dolesch und Anton Kogler, BH Max Wiesenhofer und Bereichsfeuerwehrkommandant Oberbrandrat Johann Hönigschnabl.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.