Intensives Einsatzwochenende für die FF Pinggau

11Bilder

Ein intensives Einsatzwochenende haben die Mitglieder der FF Pinggau hinter sich. Zwischen Donnerstag, 29. September und Sonntag, 2. Oktober, wurde die freiwilligen Helfer der Feuerwehr zu vier Einsätzen gerufen. Es begann am Donnerstag mit einem Öleinsatz im Bereich des Bauhofes der Marktgemeinde Pinggau. Ein über 100 l fassender Hydrauliköltank eines LKWs war leck geworden. Der größte Teil des Öls konnte umgepumpt werden, ein geringer Teil musste gebunden werden.
Am Freitag wurde die FF Pinggau mittels Funksirene zu einem PKW-Brand gerufen. Der Wagen stand im Bereich des Motorraums in Vollbrand, konnte aber unter Einsatz des COBRA Schauminjektors rasch gelöscht werden.
Am Samstag kam es auf der LB54 direkt vor dem Feuerwehrhaus zu einer Kollision zwischen einem PKW und einem Motorrad. Der Biker landete schwer verletzt auf der Böschung. Beide Wracks wurden mittels WLF-K geborgen.
Letztendlich prallte am Sonntagnachmittag ein PKW auf der A2 gegen die Betonleitwand und blockierte die 2. Fahrspur. Auch dieses Fahrzeug wurde geborgen und sicher verwahrt.
Insgesamt waren bei diesen vier Einsätzen 58 Mann mit 110 Mannstunden im Einsatz. Zusätzlich standen 24 Mann in Bereitschaft.

Bericht und Fotos: FF Pinggau

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.