Intuition, Improvisation und Emotion gemischt

Die Leiterin der Pfarrgalerie Traude Payer mit Künstlerin Emilia Gladnishka, Musikerinnen und Eröffnungsgästen.
  • Die Leiterin der Pfarrgalerie Traude Payer mit Künstlerin Emilia Gladnishka, Musikerinnen und Eröffnungsgästen.
  • hochgeladen von Alfred Mayer

in der Pfarrgalerie Hartberg präsentierte Emilia Gladnishka aus Bulgarien ihre Bilder. Die Brachistin im Grazer Philharmonischen Orchester widmet sie sich auch der Malerei. Hier kann sie ihre innersten Gefühle in Farbe und Form zum Ausdruck bringen. Ihre Bilder sind kraftvoll, bewegt, bunt und etwas skurril. Fröhliche Farben erzählen bedrohliche oder melancholische Geschichten. Malen ist für sie eine bezaubernde Mischung aus Emotionen, Intuition und Improvisieren. In zahlreichen Ausstellungen konnte sie ihre Werke bereits zeigen. Zur Vernissage konnten unter anderem Dechant Josef Reisenhofer und der Vorsitzende des Diözesanrates Fritz Polzhofer begrüßt werden; musikalisch umrahmt wurde die Ausstellungseröffnung von der Künstlerin selbst mit dem Ensemble „Ladys Strings“.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.