Kameraden leisteten 1.777 Stunden

Bei der Wehrversammlung: Kommandant Josef Probst (3.v.l.) mit Bereichfeuerwehrkommandant OBI Gerald Derkitsch (2.v.l.), Direktorin Melanie Franke und Ehrengäste. | Foto: Betriebsfeuerwehr Rogner Bad Blumau
  • Bei der Wehrversammlung: Kommandant Josef Probst (3.v.l.) mit Bereichfeuerwehrkommandant OBI Gerald Derkitsch (2.v.l.), Direktorin Melanie Franke und Ehrengäste.
  • Foto: Betriebsfeuerwehr Rogner Bad Blumau
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

Bei der diesjährige Wehrversammlung im Salon Himmelblau & Sonnenklar zog die Betriebsfeuerwehr Rogner Bad Blumau Bilanz.
Direktorin Melanie Franke und HBI Josef Probst begrüßten die anwesenden Ehrengäste, unter anderem Oberbrandrat Gerald Derkitsch, Brandrat Gerhard Engelschall, Bürgermeister Franz Handler, Abschnittsbrandinspektor und Vizebürgermeister Siegried Flechel, sowie das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Bad Blumau und der Betriebsfeuerwehr Thermalquelle Loipersdorf.
Es wurden zahlreiche Übungen im Haus durchgeführt sowie auch an Übungen außer Haus teilgenommen. Zusätzlich wurden auch Kurse und Ausbildungen absolviert. Die Mitglieder haben auch zahlreiche Veranstaltungen in der Region besucht. Gesamt wurden dafür im Vorjahr 1.777 Stunden aufgebracht.

Josef Probst bleibt Kommandant

Gratuliert wurde Feuerwehrmann Matthias Raber, der die Grundausbildung erfolgreich abgelegt hat. Mit Daniel Lackner gab es auch einen Neueintritt in die Betriebsfeuewehr.
Ein weiterer Punkt auf der Tagesordnung der Wehrversammlung war die Ernennung des Kommandos. Von Direktorin Melanie Franke wurden HBI Josef Probst als Kommandant, sowie Oberbrandinspektor Thomas Spörk als Kommandantstellvertreter ernannt. Die Zustimmung erteilte Bürgermeister Franz Handler.
Besonders vorzuheben ist die Kundmachung von HBI Josef Probst zum Vertreter der Betriebsfeuerwehren des Bereiches Fürstenfeld durch Oberbrandrat Gerald Derkitsch.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Nicht die Regel lautet der gratis zugängliche Dokumentarfilm zum Thema Endometriose, der am 11. März mit anschließender Diskussion gezeigt wird. Jetzt anmelden.  | Foto: nicht-die-regel
2

"Nicht die Regel"
Einladung zur Filmvorführung zum Thema Endometriose

Um das Bewusstsein für Endometriose zu stärken, führt der Gesundheitsfonds Steiermark in Kooperation mit dem Dachverband der Steirischen Frauen- und Mädchenberatungsstellen eine Bezirkstour durch. Die nächste Veranstaltung findet am 11. März 2024 in Hartberg statt – mit dem Dokumentarfilm „nicht die regel“ und einer Podiumsdiskussion mit Expertinnen und Experten. Hartberg. Starke Regelschmerzen, psychische Belastung und viele Arzttermine – aber keine Diagnose. Das beschreibt die Geschichte von...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Christine Seisenbacher

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.