07.12.2017, 14:41 Uhr

Kinder schmückten in Großsteinbach den Christbaum

Prachtvoll geschmückt: Eltern und Kinder beteiligten sich beim traditionellen Christbaumschmücken im Ortszentrum von Großsteinbach. (Foto: Gemeinde Großsteinbach)

Als Einstimmung und Vorfreude auf das kommende Weihnachtsfest wurde in Großsteinbach der Christbaum im Ortszentrum geschmückt. Kinder und Eltern beteiligten sich mit selbstgebastelten Schmuck, der wie schon in den vergangenen Jahren von Fritz Sperl zur Verfügung gestellt wurde zum Glänzen zu bringen.

An Weihnachtsständen konnte man liebevolle Geschenksideen verstehen.
Zum Dank gab es von Bürgermeister Josef Rath für jedes Kind ein Überraschungssackerl. Musikalisch umrahmt wurde diese Adventfeier von einem Klarinettentrio der Musikschule Großsteinbach, dem Chor Schachblume, den Senioren, den Kindern der NMS, und der Musikgruppe "Beathittn". Natürlich gab es auf Einstimmung für das Christkind eine vorweihnachtliche Geschichte von Ingrid Scharf, die auch heuer durchs Programm führte. Für die Organisation seitens der Gemeinde waren GR Eva Krenn, GR Monika Winter und Vize.Bgm Christian Groß verantwortlich.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.