Kunterbuntes Musical im Kindergarten Pinggau

Die Kindergartenkinder entführten die Zuseher in das Reich des Regenbogenfisches. | Foto: Kindergarten Pinggau
32Bilder
  • Die Kindergartenkinder entführten die Zuseher in das Reich des Regenbogenfisches.
  • Foto: Kindergarten Pinggau
  • hochgeladen von Freie Hartberg

Ganz im Zeichen des Regenbogens stand das Kindergartenjahr 2015/2016 in Pinggau. Daraus entstand die Idee, das Musical "Der Regenbogenfisch", basierend auf dem gleichnamigen bekannten Bilderbuch, auf die Bühne zu bringen. Zwei Monate lang arbeiteten die Pädagoginnen mit den Kindern an der Umsetzung. Es wurden phantasievolle Kostüme genäht, ein farbenprächtiges Bühnenbild gestaltet und nicht zuletzt die Lieder und Texte einstudiert. Jedes der 74 Kinder spielte im Stück eine wichtige Rolle: Vom Regenbogenfisch, Seestern oder Oktopus bis hin zum Tänzer oder Sänger im Chor. Ein voller Erfolg war schließlich die Aufführung des Musicals, in welchem der stolze einsame Regenbogenfisch seine schönen Glitzerschuppen verschenkt und dadurch viele neue Freunde findet.

Fotos: Kindergarten Pinggau

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.