Maibaum mit fünf Wipfeln steht in Nestelbach

Mit vereinten Kräften wurde der Maibaum mit fünf Wipfeln in Nestelbach im Ilztal aufgestellt. | Foto: Hans Brandl
  • Mit vereinten Kräften wurde der Maibaum mit fünf Wipfeln in Nestelbach im Ilztal aufgestellt.
  • Foto: Hans Brandl
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

NESTELBACH IM ILZTAL. Die Dorfgemeinschaft der Ortschaft Nestelbach im Ilztal (Marktgemeinde Ilz) unter der Dirigentschaft von Maibaumdirektor Hans Brandl stellt alljährlich bei Ehepaaren, die sich im Vorjahr das Ja-Wort gaben, traditionsgemäß einen Maibaum. Heuer wurde dem Ehepaar Dominika und Laurent Chane-Yene aus Nestelbach im Ilztal die Ehre zuteil.
Der zuvor von den Damen des Dorfes dekorierte Maibaum wies gleich fünf Wipfel auf, welche, wie Hans Brandl in seiner Rede feststellte, die Eheleute und mindestens drei zukünftige Kinder repräsentieren sollten. „In der Mitte des Maibaums wurde ein feines Nest gebettet, welches vom jungen Ehepaar noch zu befüllen wäre!“, so die Erklärung von Hans Brandl.
Nach vollbrachter Arbeit wurde die gesamte Dorfgemeinschaft kulinarisch aufs Herzlichste verwöhnt. Ein abschließender Höhepunkt war sicher, als passend zum 1. Mai, die österreichische Bundeshymne per Trompete angestimmt wurde.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.