Marienkrankenhaus Vorau erneut für seine Sicherheitskultur ausgezeichnet

Primarius Georg Mosbacher (r.) und Manuela Holowaty (3.v.l.) vom Marienkrankenhauses Vorau freuen sich über die Rezertifizierungsauszeichnung
  • Primarius Georg Mosbacher (r.) und Manuela Holowaty (3.v.l.) vom Marienkrankenhauses Vorau freuen sich über die Rezertifizierungsauszeichnung
  • hochgeladen von Franz Josef Putz

Zum 4. Mal fand, auf Einladung des Gesundheitsfonds Steiermark, die Jahrestagung der Initiative Patientinnensicherheit Steiermark statt, die unter dem Titel „Wenn’s zur Routine wird: Patientinnensicherheit und Aufmerksamkeit“ stand.
Für das Marienkrankenhaus Vorau, gemeinsam mit einigen anderen Krankenanstalten der Steiermark, scheint dieser Titel bereits voll zuzutreffen. Ihre Sicherheitskultur wurde zum zweiten Mal mit der Auszeichnung der Initiative Patientinnensicherheit Steiermark prämiert.
Das Marienkrankenhaus Vorau war eine der ersten Krankenanstalten der Steiermark, die sich dem Aufruf des Gesundheitsfonds einen besonderen Fokus auf die Patientinnensicherheit zu legen angeschlossen und ein IPS-Zertifikat erhalten hat.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.