Meinung: Vom Müssen und vom Können

Foto: Oliver Wolf

In Schönheit gestorben ist auch tot - dieser Gedanke sind mir bei der Diskussion rund um die Einräumung des Schloss-Vorkaufsrechts für den Hartberger Frischekosmetikhersteller Ringana gekommen. Da hat man in Hartberg endlich einmal die Chance, einen potenten und erfolgreichen Unternehmer langfristig an die Innenstadt zu binden und damit auch Mieteinnahmen in beträchtlicher Höhe zu lukrieren; und dann gibt es politische Kräfte, die versuchen, auch das mit allen Mitteln zu verhindern.
Ich habe mich an dieser Stelle schon einmal für dieses Vorkaufsrecht ausgesprochen und mir damit nicht nur Freunde gemacht. Ich tue es heute wieder. Denn was nützt uns ein Schloss, "das wir uns leisten müssen" - wie es ein Gemeinderat "treffend" formuliert hat - wenn wir es uns auch leisten könn(t)en.

Hartberg: Martschitsch folgt Pack

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.