Monatsübung der FF Neudau in Unterlimbach

33Bilder

Monatsübung in Unterlimbach bei der KFZ Werkstätte Gotthardt Kurt

Übungsannahme: Verunfallter PKW mit eingeklemmter Person wobei das Auto mit einem Schaumangriff gelöscht werden musste.
Übungsverantwortlicher LM d.V Christian Gmoser

Es war wieder eine sehr Lehrreiche Übung. Wobei jeder Schritt für Schritt den Ablauf eines Einsatzes erleben und praktisch Üben konnte. Nach Aufgabenstellung wurde jeder Griff besprochen (richtige vorgangsweise, wie schütze ich den Verletzten aber auch mich selbst, was ist noch zu beachten) und danach wie im Einsatz umgesetzt. Wir freuen uns besonders unsere neue Jugend dabei zu haben. Ihnen wurde gezeigt wie und was zu beachten ist bei der richtigen Strahlrohrführung.

Danke an alle Kammeraden für die bestens funktionierende Übung. Auch ein Dank an Gotthardt Kurt mit Gattin für die Einladung zum Abschluss Snack.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.