Musikalisches Feuerwerk der NMS Gerlitz

Der Musische Abend der Neuen Mittelschule Gerlitz Hartberg war ein voller Erfolg. | Foto: KK
48Bilder
  • Der Musische Abend der Neuen Mittelschule Gerlitz Hartberg war ein voller Erfolg.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Der Musische Abend 2017 der Neuen Mittelschule und Musikmittelschule war ein voller Erfolg. Direktorin Sabine Nöhrer freute sich, in der vollbesetzten Hartberghalle, auch mehrere Vertreter des öffentlichen Lebens, an der Spitze Bürgermeister Marcus Martschitsch und Vizebürgermeister Herwig Matejka begrüßen zu können.
Die Musikklassen, der Schulchor und die Schulband präsentierten facettenreiche Darbietungen und spannten einen musikalischen Bogen von Volksmusik über Pop bis Hiphop, der das Publikum begeisterte. Die 4. Klasse verabschiedete sich mit selbst komponierten und getexteten Liedern. Ein abschließendes Highlight war die berührende, musikalische Botschaft ihres Musiklehrers Hartmut Pollhammer, der mit Gudrun Kerschenbauer, Sabine Fröhlich und Martin Preiß das abwechslungsreiche Programm zusammenstellte. Das Publikum belohnte die brillanten Leistungen mit Standing Ovations.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Nicht die Regel lautet der gratis zugängliche Dokumentarfilm zum Thema Endometriose, der am 11. März mit anschließender Diskussion gezeigt wird. Jetzt anmelden.  | Foto: nicht-die-regel
2

"Nicht die Regel"
Einladung zur Filmvorführung zum Thema Endometriose

Um das Bewusstsein für Endometriose zu stärken, führt der Gesundheitsfonds Steiermark in Kooperation mit dem Dachverband der Steirischen Frauen- und Mädchenberatungsstellen eine Bezirkstour durch. Die nächste Veranstaltung findet am 11. März 2024 in Hartberg statt – mit dem Dokumentarfilm „nicht die regel“ und einer Podiumsdiskussion mit Expertinnen und Experten. Hartberg. Starke Regelschmerzen, psychische Belastung und viele Arzttermine – aber keine Diagnose. Das beschreibt die Geschichte von...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Christine Seisenbacher

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.