Musikkapelle Pöllau ließ den Bock springen

In Anwesenheit zahlreicher Ehrengäste wurde der traditionelle Bock in Pöllau angestochen.
16Bilder
  • In Anwesenheit zahlreicher Ehrengäste wurde der traditionelle Bock in Pöllau angestochen.
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Der Bockbier-Anstich der Musikkapelle Pöllau im Keller des Schlosses war auch heuer wieder Höhepunkt des Leopoldikirtags. Musikalisch wurden die Besucher mit den „Safentaler Musikanten“ (Abordnung der Musikkapelle Pöllau) und dem Musikverein Stubenberg sowie Feuer & Eis unterhalten. Als Ehrengäste für den Anstich fanden sich die LAbg. Hubert Lang, Hausherr Bgm. Johann Schirnhofer, sowie die Vzbgm. Josef Pfeifer und Günter Golec ein, die gemeinsam mit Festobmann Hannes Ofenluger und dem Obmann der Kernstock-Kapelle Pöllau Christian Kular den Bockbier-Anstich vornahmen. Auch die weitgereisten Freunde aus Altach (Vorarlberg), die sich heuer bereits zum 22. Mal zum Bockbieranstich in Pöllau einfanden,stimmten ein in den Chor: „Der Bock ist da!“

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.