Noch mehr Platz für Kürbiskernöl und Co

Renate und Karl Höfler im Kreis der Eröffnungsgäste, an der Spitze LAbg. Hubert Lang.
  • Renate und Karl Höfler im Kreis der Eröffnungsgäste, an der Spitze LAbg. Hubert Lang.
  • hochgeladen von Alfred Mayer

„Genießen mit allen Sinnen“ lautete das Motto beim Eröffnungsfest der neuen Ölmühle Höfler in Kaindorf. Renate und Karl Höfler freuten sich dazu auch zahlreiche Ehrengäste, an der Spitze LAbg. Hubert Lang, Kammeramtsdirektor Werner Brugner, Kammerobmann Johann Reisinger, BH Max Wiesenhofer, den Obmann der Gemeinschaft steirisches Kürbiskernöl Franz Labugger und Bgm. Fritz Loidl, begrüßen zu können.
Platzbedarf war der Hauptgrund, warum sich Renate und Karl Höfler zum Neubau der Ölmühle entschlossen. Realisiert wurde eine Schaumühle, bei der Interessierte den gesamten Produktionsvorgang mitverfolgen können, dazu gibt es den Shop „Heimatgenuss – Schätze der Region“, in dem neben den Produkten der Familie Höfler auch zahlreiche kulinarische Schmankerl aus der Region erworben werden können. Sämtliche Grußredner betonten das Engagement von Renate und Karl Höfler und dankten für die Investition in die Region. Gesegnet wurde die Ölmühle von Pater Joseph, für die musikalische Umrahmung sorgte die Marktmusikkapelle Kaindorf.
Zu den Highlights des Eröffnungsfestes zählten eine Schmankerlmeile, Führungen durch die Ölmühle und eine Lagerhaus Wechselgau-Trachtenmodenschau.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.