Olympischer Goldregen für die LFS Kirchberg

Teamfoto bei der Eröffnung
9Bilder

In Slavonski Brod (Kroatien) fand die 12. Alpe-Adria Waldolympiade statt. Bei diesem internationalen Forstwettbewerb duellierten sich mehr als 100 Teilnehmer und Teilnehmerinnen aus ganz Europa um olympisches Gold, mit dabei waren auch ein Damen- und ein Herrenteam aus der land- und forstwirtschaftlichen Fachschule Kirchberg am Walde. Mit absoluten Spitzenleistungen erschnitten sich Theresa Wels (Staudach) und Bernadett Neuhold (Naas bei Weiz) olympisches Gold in der Teamwertung der Damen.
Das neu aufgestellte Herrenteam glänzte vor allem beim Präzisionsschnitt mit hervorragenden Leistungen. Für die absolute Sensation sorgte Klaus Erwin Horvath, der beim Kombinationsschnitt souverän die Goldmedaille für die LFS Kirchberg holte. Die weiteren Mitglieder im Herrenteam (Philipp Kielnhofer aus Flattendorf, Nico Ziermann aus Wolfau, Daniel Schuller aus Grafendorf) konnten sich ebenfalls im internationalen Spitzenfeld etablieren. Das erfolgreiche Betreuerteam (Maximilian Schmid, Thomas Mandl und Markus Wilfinger) durfte sich aber nicht nur über hervorragende Leistungen sondern auch über viele tolle Rückmeldungen wegen einem besonders vorbildlichen Verhalten der Kirchberger Schüler und Schülerinnen von Kirchberg freuen. „Bei diesem Wettbewerb wurde wieder einmal bewiesen, dass nicht nur fachliche Fertigkeiten sondern auch soziale Kompetenzen mit großer Freude vermittelt werden“, so Markus Wilfinger.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.