Omega Zeugnisse im Blumenmeer

30 MigrantInnen erhielten im Blumenmeer von Bella Bayer ihre Zeugnisse überreicht. | Foto: KK
67Bilder
  • 30 MigrantInnen erhielten im Blumenmeer von Bella Bayer ihre Zeugnisse überreicht.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Josef Summerer

Es war ein Jubeltag bei Omega, denn 30 MigrantInnen bekamen von im Rahmen einer Feierstunde im Blumenmeer des Gartens von Bella Bayer von Bürgermeister Marcus Martschitsch, AMS Leiter Herbert Paierl, der Leiterin der Omega Geschäftsstelle Hartberg Sadika Kostmann und Omaga Mitarbeiterin Jasmina Tomc die Abschlusszeugnisse für die Teilnahme am Projekt „Einleben“ und den positiven Abschluss der Deutsch Module I und II überreicht. „Wir können mit dem Erreichten zufrieden sein, denn ein Großteil der von uns betreuten MigrantInnen konnte bereits in den Arbeitsprozess eingegliedert werden“, sagte Sadika Kostmann mit Stolz. Für AMS Leiter Herbert Paierl ist das Kennenlernen von Mentalität, Kultur und Sprache der neuen Heimat die wichtigeste Voraussetzung für eine rasche Eingliederung in den Arbeitsmarkt. "Wenn das Zusammenleben so vieler Nationen in unserer schönen Stadt so gut gefördet wird, kann das nur positiv sein", drückte Bürgermeister Marcus Matschitsch seine Freude über das tolle Projekt aus, das in Hartberg bereits seit 10 Jahren bestens funktioniert. Die Kurse, die im Juli begonnen haben, sind ausgebucht. Nächste Einstiegsmöglichkeiten gibt es für die Kurse mit Beginn im September.

Anmeldungen und Infos sind unter Tel.: +43 3332/61227 (Omega Büro Hartberg), Mobil: 0664/4071316 (Kostmann), sadika@omega-graz.at möglich. Ein vorheriges Vormerken beim AMS unter 03332/62602 ist erforderlich.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Nicht die Regel lautet der gratis zugängliche Dokumentarfilm zum Thema Endometriose, der am 11. März mit anschließender Diskussion gezeigt wird. Jetzt anmelden.  | Foto: nicht-die-regel
2

"Nicht die Regel"
Einladung zur Filmvorführung zum Thema Endometriose

Um das Bewusstsein für Endometriose zu stärken, führt der Gesundheitsfonds Steiermark in Kooperation mit dem Dachverband der Steirischen Frauen- und Mädchenberatungsstellen eine Bezirkstour durch. Die nächste Veranstaltung findet am 11. März 2024 in Hartberg statt – mit dem Dokumentarfilm „nicht die regel“ und einer Podiumsdiskussion mit Expertinnen und Experten. Hartberg. Starke Regelschmerzen, psychische Belastung und viele Arzttermine – aber keine Diagnose. Das beschreibt die Geschichte von...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Christine Seisenbacher

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.