Regionen weiter stärken

Bgm. Johannes Payerhofer und Bgm. a. D. Anton Doppler empfingen die oststeirischen ÖVP-Abgeordneten. | Foto: VP-Klub
  • Bgm. Johannes Payerhofer und Bgm. a. D. Anton Doppler empfingen die oststeirischen ÖVP-Abgeordneten.
  • Foto: VP-Klub
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Auch heuer traf VP-Klubobmann LAbg. Karl Lackner mit den Abgeordneten des Wahlkreises 2, Oststeiermark, zu einem regionalen Sommergespräch zusammen. Am Programm standen der Besuch des Kräftereichs in St. Jakob im Walde, eines Snow-Farming Depots sowie der Austausch der Wahlkreis-Abgeordneten über aktuelle politische Themen.

Das „andere“ Ausflugsziel

Das Kräftereich stellt auf 1.600 m² wissenschaftliche Ansichten und unerklärte Phänomene gegenüber und lässt Besucher in zahlreichen interaktiven Stationen in die Welt der Kräfte eintauchen. Regelmäßig wechselnde Sonderausstellungen runden das Angebot ab. Der große Außenbereich mit dem Kräutergarten, einem Kinderareal und dem Europapark ist ein wahres Paradies für Naturgenießer und Familien.

Schnee auch im Sommer

In Filzmoos, hinter dem Gasthof Orthofer, befindet sich ein großflächiger Hügel, in welchem – bedeckt von einer Sägespäneschicht – reinster Schnee gelagert wird. Bei dieser seit 2007 angewandten und aus Skandinavien stammenden Methode wird vorproduzierter oder verbliebener Schnee zuerst zusammengeschoben und dann über den Sommer in Depots gelagert. Dadurch stehen mehrere Tausend Kubikmeter Schnee zur Verfügung, der bei Schneemangel zum Start der Wintersaison eingesetzt werden kann.

Klare Ziele verfolgen

„Der Landtagsklub der Steirischen Volkspartei verfolgt mit seiner Arbeit ein klares Ziel: die Stärkung der Regionen. Engagierte Persönlichkeiten wie Bgm. a. D. Anton Doppler, Bgm. Johannes Payerhofer und Wolfgang Orthofer leisten einen wichtigen Beitrag dazu. Nicht zuletzt sollten innovative Erfolgsprojekte bewirken, dass auch Regionen außerhalb der Städte erfolgreich sein können – als Wohnsitz für junge Familien, Freizeitgemeinde und Tourismusattraktion.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.