Reinerlös für die Kinderkrebshilfe

Otto Seka (Kinderkrebshilfe), Ortsbäuerin Rosi Schlögl, Gemeinderat Herbert Lechner und Günter Polzhofer (Sparkasse) (v.l.). | Foto: Kaiser
  • Otto Seka (Kinderkrebshilfe), Ortsbäuerin Rosi Schlögl, Gemeinderat Herbert Lechner und Günter Polzhofer (Sparkasse) (v.l.).
  • Foto: Kaiser
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Bei Sonnenschein und nahezu klarem Himmel übergaben die beiden Initiatoren der Eggendorfer Amtwegkreuz-Sanierung, Gemeinderat Herbert Lechner und Ortsbäuerin Rosi Schlögl, am Sonntag, 13. November 2016, einen Scheck in der Höhe von 1.150 Euro an Otto Seka, Vorstandsmitglied der Steirischen Kinderkrebshilfe. Nach zweimonatiger Bauzeit und mehr als 180 ehrenamtlich geleisteten Arbeitsstunden fand Ende September eine Sanierungsfeier mit Kreuzsegnung durch Dechant Josef Reisenhofer statt. Nachdem alle Rechnungen bezahlt wurden und ein Teil des Erlöses für die Pflege des im 18. Jahrhunderten errichteten Bildstockes zurückgehalten wurde, kam die Frage auf, was mit dem Reinerlös passieren soll. "Alle beteiligten ehrenamtlichen Helfer waren einstimmig dafür, dass der Reinerlös der Steirischen Kinderkrebshilfe zugute kommen sollte", so Gemeinderat Herbert Lechner.
Es war nicht das erste Mal, dass die Dorfgemeinschaft Eggendorf den Reinerlös einer Dorf-Veranstaltung an die Einrichtung der Kinderkrebshilfe spendete. Auch das gesammelte Geld des 9. Benefiz-Silvesterlaufes 2015 ging zur Gänze an die Steirische Kinderkrebshilfe.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.