Reise im „Radl der Zeit“

2Bilder

Auf eine musikalische Reise begaben sich die „Lorenzer Musikanten“ unter der Leitung von Johann Hutz und der St. Lorenzener Kirchenchor mit Chorleiterin Elisabeth Trent beim traditionellen Frühschoppen im Kultursaal der Gemeinde St. Lorenzen am Wechsel. Die Musik der „Lorenzer Musikanten“, Tanzmusik mit Holz und Blech, ist nicht nur im alpenländischen Raum sondern weltweit einzigartig. Seit 130 Jahren gibt es diese Form der Musik, wobei die Klarinetten stimmführend sind. Es ist dies eine Musik, die ins Ohr geht und die zum Mitsingen und Tanzen einlädt. Der Kirchenchor stellte sein Können mit echtem Volksliedgut einmal mehr unter Beweis. Unter den vielen Besuchern wurden auch Pfarrer Propst Gerhard Rechberger oder der praktische Arzt Kristian Kristoferitsch als Gäste begrüßt. Der gesellige Frühschoppen erheiterte die vielen Besucher auch mit selbst verfassten Gstanzeln von Johann Hutz und Franz Schreiner. Bis in die Abendstunden wurde gesungen und musiziert, der gesellige Charakter de Frühschoppens wurde ordentlich erweitert.

Btx:

Einzigartige Blasmusik boten die St. Lorenzener Musikanten mit ihrem „Chef“ Johann Hutz (l
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.