06.10.2014, 12:11 Uhr

Römerhütte feierte das 40. Pferdefest

Bereits zum 40. Mal lud Franz „Franky“ Lechner mit seinem Team zum Pferdefest auf die Römerhütte in St. Lorenzen am Wechsel. Der Einladung folgten nicht nur zahlreiche schaulustige Pferdenarren. Vor allem für Familien ist das Pferdefest auf der Römerhütte ein Fixpunkt. Die Hauptakteure des Spektakels waren natürlich die Pferde. Von lustigen Ponys über sanfte Westernpferde bis hin zu mächtigen Norikern waren alle Rassen vertreten. Das rasante Showprogramm brachte die rund 1000 Besucher zum Staunen und für das leibliche Wohl wurde von der Familie Arzberger-Lechner bestens gesorgt. Auch eine Verlosung ist jedes Jahr Teil des Pferdefestes: zu gewinnen gab es heuer neben anderen tollen Preisen das hübsche Haflingerfohlen „Alpha“, das den Besuchern schon vor der Ziehung den Kopf verdrehte. Doch schlussendlich wurde das süße Fohlen von der Familie Archan aus Kroisbach mit Freude in Empfang genommen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.