Sag beim Abschied leise "Servus"

Das Highlight des Almabtriebs sind die geschmückten Häupter der Leitkühe, die die Prozedur geduldig ertragen.
80Bilder
  • Das Highlight des Almabtriebs sind die geschmückten Häupter der Leitkühe, die die Prozedur geduldig ertragen.
  • hochgeladen von Freie Hartberg

Ein Ereignis war auch heuer wieder der Almabtrieb auf der Vorauer Schwaig. Mit stimmungsvoller Musik und buntem Blumenschmuck wurden die 186 "Sommerfrischler", davon 174 Rinder und zwölf Pferde, von den Almen rund um die Vorauer Schwaig verabschiedet. 17 Landwirte hatten diesen Sommer ihre Tiere dem erfahrenen Almhalter und Hüttenwirt Stefan Pichlbauer anvertraut. Bis auf ein gebrochenes Bein eines Kalbes sind alle Schützlinge wohlauf. Gleich 19 Kälbchen erblickten heuer auf der Alm das Licht der Welt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.