Schlossball - ein Ballereignis der Superlative

Die Volkstanzgruppe der Schüler der Kirchberger Abschlussklassen und der Fachschule Vorau sorgten für einen gelungenen Auftanz. Mehr Bilder unter www.woche,at. | Foto: KK
154Bilder
  • Die Volkstanzgruppe der Schüler der Kirchberger Abschlussklassen und der Fachschule Vorau sorgten für einen gelungenen Auftanz. Mehr Bilder unter www.woche,at.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Josef Summerer

Der Schlossball in der Landwirtschaftlichen Fachschule Kirchberg am Walde war, wie seit Jahrzehnten, ein Top-Ballereignis im Bezirk Hartberg. Vor etwa eintausend Besucher begrüßten die Klassensprecher Nina Ebenbauer und Philipp Kielnhofer die Gäste. Direktor Roman Bruckner nannte die Landwirtschaftliche Fachschule Kirchberg in seiner Eröffnungsrede die Schmiede des bäuerlichen Nachwuchses. Bauernbund-Bezirksobmann Johann Reisinger drückte seine Freude darüber aus, dass der Kirchberger Schlossball auch heuer wieder Treffpunkt für Jung und Alt war und eröffnete den Ball. Die Klassenvorstände Thomas Mandl und Christoph Strauß stellten die Schüler der 3. Klassen vor. Unter den Gästen waren unter anderen LAbg. Hubert Lang und Gemeindekassier Johann Rechberger. Franz Putz sorgte mit seiner Volkstanzgruppe für eine eindrucksvolle Polonaise, die "Oberkrainer Power" und die "Basstrompeten Musi" in der Bar spielten bis in die frühen Morgenstunden auf und sorgten für eine bestens frequentierte Tanzflächen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.