SEBERSDORF, Englisch-französisches Musiktalent Louis Romégoux am 3. Oktober 2014 im Tapasrestaurant amBerner

Louis Romégoux, Singer/Songwriter aus Sheffield (GB), erstmals live im am Berner, Sebersdorf.

"Grossartig" - Frankfurter Allgemeine Zeitung

"Geheimtipp im Bereich des gefühlvollen, aber nicht unbedingt immer zart tönenden Folks" - Falter

LOUIS ROMÉGOUX halb Franzose, halb Brite, der jetzt in der Südsteiermark, Österreich wohnt, hat sich während der letzten 12 Jahre gerade in der englischen Folkszene einen Namen gemacht. Dieser junge Herr versteht sich ausgezeichnet darauf, der langen Tradition der britischen Folkmusik gerecht zu werden.

Seine Songs handeln von verlorener Liebe, Schiffbrüchigen, der heutigen Politik und Gesellschaft, aber einfach auch von den Momenten, die das Leben lebenswert machen. Wunderbar ergänzt wird diese musikalische Reise durch perkussive Fingerstyle Kompositionen, sowie dem einen oder anderen neuinterpretierten Klassiker. Mit diesem musikalischen Kunstwerk im Gepäck, bespielt er nun nicht nur die Bühnen Großbritanniens, sondern verschafft sich allmählich auch in Italien, Frankreich, Deutschland und Österreich Bekanntheit.

Louis Romegoux versteht es, das Publikum mit seiner durchaus authentischen Performance in den Bann zu ziehen und eine heiter-melancholische Stimmung herauf zu beschwören.

Als Solo Musiker in England hat er Konzerte und Festivals mit prominenten Musikern wie John Smith und Denis Jones (Tour), Patrice, Balthazar, Slow Club, Broadlahn, Ed Prosek, The Veils, Teddy Thompson, Liz Green, Jon Gomm und Arctic Monkeys gespielt.

Im Juni 2013 hat er im legendärem Jazz Club Ronnie Scott's in London gespielt. Seine EPs "Letters" (2013) und 'Milou' (2014) sind jetzt unteranderem auf iTunes, Amazon und Google Play erhältlich. Im Herbst 2014 wird er mit seiner neue full-band EP 'Millou' durch Europa touren.

Links:
http://www.louisromegoux.com
http://www.facebook.com/romegoux
http://www.amberner.at

Wann: 03.10.2014 20:00:00 Wo: amberner , Untermayerhofen 289, 8271 Sebersdorf auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.