Seit 130 Jahren im Einsatz

Bürgermeister Leopold Bartsch (Mitte) überreichte Kommandant Harald Hönigschnabl (links) und dessen Stellvertreter Franz Höller eine selbstgebacke Jubiläumstorte.
80Bilder
  • Bürgermeister Leopold Bartsch (Mitte) überreichte Kommandant Harald Hönigschnabl (links) und dessen Stellvertreter Franz Höller eine selbstgebacke Jubiläumstorte.
  • hochgeladen von Freie Hartberg

Ganze 130 Lenze zählt die Freiwillige Feuerwehr Pinggau. Ein bedeutendes Jubiläum, das es natürlich zu feiern galt. Der gesamte Hauptplatz um das Veranstaltungszentrum wurde für die Festivität gesperrt, denn die Florianis hatten ihren Gästen ein tolles Programm zu bieten. Beim großen Festakt ließ Kommandant Harald Hönigschnabl die bewegte Vergangenheit Revue passieren und blickte positiv in die Zukunft: "Die Pinggauer Feuerwehr wird auch die nächsten 130 Jahre für die Bevölkerung da sein." Die Ehrengäste, darunter Bezirkshauptmann Max Wiesenhofer, LAbg. Hubert Lang und Bereichsfeuerwehrkommandant Johann Hönigschnabl dankten den Feuerwehrmännern und -frauen für ihren tatkräftigen Einsatz im Dienste der guten Sache. Bürgermeister Leopold Bartsch überreichte den Feuerwehrleuten eine von ihm selbstgebackene Jubiläumstorte und die Feuerwehrkameraden aus Kukow, die extra aus Polen angereist waren, schenkten ihren Pinggauer Kollegen ein Bild des Heiligen Florian. Er soll die Feuerwehrleute bei ihren Einsätzen beschützen. Musikalisch umrahmt wurde der anschließende gemütliche Frühschoppen von der Marktmusikkapelle Pinggau. Der Nachmittag stand ganz im Zeichen der Sicherheit: Das Rote Kreuz zeigte eindrucksvoll, wie eine Wasseraufbereitungsanlage funktioniert, und die Polizeihunde gaben mit ihren Führern eine Kostprobe ihres Könnens.

Luftaufnahmen: Leopold Bartsch

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Nicht die Regel lautet der gratis zugängliche Dokumentarfilm zum Thema Endometriose, der am 11. März mit anschließender Diskussion gezeigt wird. Jetzt anmelden.  | Foto: nicht-die-regel
2

"Nicht die Regel"
Einladung zur Filmvorführung zum Thema Endometriose

Um das Bewusstsein für Endometriose zu stärken, führt der Gesundheitsfonds Steiermark in Kooperation mit dem Dachverband der Steirischen Frauen- und Mädchenberatungsstellen eine Bezirkstour durch. Die nächste Veranstaltung findet am 11. März 2024 in Hartberg statt – mit dem Dokumentarfilm „nicht die regel“ und einer Podiumsdiskussion mit Expertinnen und Experten. Hartberg. Starke Regelschmerzen, psychische Belastung und viele Arzttermine – aber keine Diagnose. Das beschreibt die Geschichte von...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Christine Seisenbacher

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.