Sportprofis brillierten am Golfplatz

Startschuss: Wolfgang Riener (Geschäftsführer Thermenland Steiermark), Johannes Goess-Saurau (Betreiber Murhof Gruppe), Snowboard-Weltmeisterin Heidi Neururer und Thomas Beran (Audi Markenleiter). | Foto: Foto: GEPA-pictures
  • Startschuss: Wolfgang Riener (Geschäftsführer Thermenland Steiermark), Johannes Goess-Saurau (Betreiber Murhof Gruppe), Snowboard-Weltmeisterin Heidi Neururer und Thomas Beran (Audi Markenleiter).
  • Foto: Foto: GEPA-pictures
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

Das Audi Turnier der Weltmeister und Olympiasieger feierte im Thermengolfclub Loipersdorf-Fürstenfeld nach fünfjähriger Pause ein glanzvolles Comeback. Bei Kaiserwetter stellten die Titelträger und Medaillengewinner wie Snowboarderin Heidi Neururer, Eiskunstläuferin Claudia Kristofics-Binder, Rodlerin Angelika Neuner, Fechter Michael Ludwig, Eisschnellläufer Michael Hadschieff und viele mehr eindrucksvoll unter Beweis, dass sie auch mit Driver, Eisen und Putter bestens umzugehen vermögen. Der Sieg ging an den zweifachen Profi-SkiweltmeisterHugo Nindl, der sich damit auch zum neuen Clubmeister der Weltmeister und Olympiasieger kürte.

Beste Unterhaltung am und um den Platz

Für ein weiteres sportliches Highlight sorgte der erst 14-jährige Lukas Boandl, der eine 73er-Runde (+1) auf seinen Heimatplatz zauberte und damit die Bruttowertung für sich entschied. Schauspieler Reinhard Nowak haderte hingegen nicht so sehr mit seinem Gesamtscore, sondern vielmehr über einige Zentimeter, die ihm zum Sieg in der Sonderwertung „Nearest to the Pin“ fehlten. Bei Nowaks Analyse dieser „Schlüsselszene“ im Rahmen der Siegerehrung, bei der Volker Piesczek als Moderator und zusammen mit seiner Musikformation "The Rats are back" für beste Unterhaltung sorgte, blieb bei den Gästen kein Auge trocken.

Gelungenes Comeback

„"Das von allen Seiten sehr positive Feedback ist ein gutes Indiz dafür, dass der Neustart des ‚Audi Turniers der Weltmeister und Olympiasieger‘ bestens gelungen ist. Wir werden diese Veranstaltung in den kommenden Jahren kontinuierlich weiterentwickeln und zu einer unverwechselbaren Marke mit internationaler Strahlkraft machen"“, meinte Murhof Gruppe-Betreiber Johannes Goess-Saurau.
Auch Audi Markenleiter Thomas Beran freute sich über das gelungene Comeback des Turniers: "Die positive Resonanz aller Teilnehmer ist der beste Beweis dafür, dass die Entscheidung richtig war, das Turnier in Kooperation mit der Murhof Gruppe wieder aufleben zu lassen. Wir veranstalten seit vielen Jahren den ‚Audi quattro Cup‘, der heuer 15 Händlerturniere in Österreich umfasst. Dazu arbeiten wir seit einem Jahr sehr erfolgreich mit der Murhof Gruppe zusammen und sind im Zuge dieser Kooperation auf dem besten Weg, mit dem ‚Audi Turnier der Weltmeister und Olympiasieger‘ ein gesellschaftliches Highlight zu etablieren.“"

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.