Krone für die Ernte und Segen für den Kindergarten

Der Fürstenfelder Pfarrkindergarten wurde nach der Renovierung über den Sommer feierlich eingeweiht. | Foto: KK
2Bilder
  • Der Fürstenfelder Pfarrkindergarten wurde nach der Renovierung über den Sommer feierlich eingeweiht.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Waltraud Wachmann

Am Erntedanksonntag dankte die Pfarrgemeinde Fürstenfeld für die Gaben des Erntejahres. Stadtpfarrer Alois Schlemmer und Diakon Michael Gruber empfingen die Gläubigen zum Wortgottesdienst auf dem Hauptplatz, der von den Kindern des Pfarrkindergarten Fürstenfeld mitgestaltet wurde. Mit der Erntekrone und einem Erntewagen der Kinder zogen die Gottesdienstbesucher begleitet von der Stadtkapelle in die Stadtpfarrkirche ein. Im Anschluss an die Erntedankmesse luden Stadtpfarre und Stadtgemeinde Fürstenfeld zur feierlichen Einweihung des Pfarrkindergartens und des Schülerhorts. Das Gebäude war über die Sommerferien einer Generalsanierung unterzogen worden.

Der Fürstenfelder Pfarrkindergarten wurde nach der Renovierung über den Sommer feierlich eingeweiht. | Foto: KK
Stadtpfarrer Alois Schlemmer begrüßte die Gläubigen zum Erntedank-Gottesdienst auf dem Hauptplatz. | Foto: KK
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.