Über 75 Entchen gingen in Ottendorf baden

Das Highlight des Schulstartfestes der VS Ottendorf war mit Sicherheit das große Entchenrennen, bei dem über 75 Gummi-Entchen baden gingen.
4Bilder
  • Das Highlight des Schulstartfestes der VS Ottendorf war mit Sicherheit das große Entchenrennen, bei dem über 75 Gummi-Entchen baden gingen.
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

"Mach es wie der Wasserfloh- stets gesund mit H2O - so lautet das Motto eines klassenübergreifenden Schulprojektes der VS Ottendorf an der Rittschein. Auch beim diesjährige Schulstartfest drehte sich alles um das flüssige Element. "Neben einem Showprogramm und einer Tanzeinlage der Tanzschule "Tanztraum" aus Fürstenfeld stand auch die Übergabe der offiziellen Schulleibchen sowie die Präsentation des Schulsongs am Programm", erklärte Direktorin Ulrike Hofer-Turek. Bei einer Wanderung von der Volksschule zum Rückhaltebecken Ziegenreithbach in Ottendorf brachten Herwig Seibert, Referatsleiter
Schutzwasserwirtschaft gemeinsam mit Vize-Bürgermeister Ewald Deimel den 75 Kindern und deren Eltern wichtige Details über das Rückhaltebecken näher. Besonders beeindruckend: das 20-Jahre alte Rückhaltebecken fasst 57.000 Kubikmeter Wasser. "Mit diesem könnten 20.000 Pools gefüllt werden", verdeutlichte Seibert. Ein besonderes Highlight stellte für die Kinder aber bestimmt das abschließende Entchenrennen dar. Der Hauptpreis: eine riesige quietsch-gelbe Gummiente.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.