Vortrag zum Gedenkjahr: 80 Jahre Bürgerkrieg in Österreich

Im Jahr 1934 herrschte Bürgerkrieg im Österreich und das sogar zwei Mal: Im Februar und im Juli. Der studierte Historiker Dr. Stephan Stibor referiert am Mittwoch, 15. Oktober, um 19 Uhr im Museum Hartberg über die Ursachen: Wie kam es dazu, dass sich bewaffnete Österreicher tausendfach im Kampf begegneten? Wie kam es zur Eskalation der Gewalt? Wo und wie wurde in der Oststeiermark gekämpft? Wie waren die Bewohner des Bezirkes Hartberg davon betroffen? Was waren die Resultate?
Diese Fragen sollen im Vortrag behandelt werden. Der Eintritt zum Vortrag, der vom Historischen Verein Hartberg organisiert wird, ist frei.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.