Wissen, wo und wie unser Essen wächst

Zum dritten Mal ging die große gemeinsame Kartoffelernte am Bauernhof Kolb in Vorau über die Bühne. | Foto: Josef Kolb
  • Zum dritten Mal ging die große gemeinsame Kartoffelernte am Bauernhof Kolb in Vorau über die Bühne.
  • Foto: Josef Kolb
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

Zum dritten Mal in Folge fand das Event „Kartoffeln gemeinsam ernten“ am biologische geführten Bauernhof von Josef Kolb in der Gesunden Region Vorau statt. Jedes Jahr schreibt er für die Bewohner des Jogllandes und umliegende Regionen dieses Ernteevent aus. Die Idee dahinter ist einfach: „Gib deinen Erntebedarf im Frühling bekannt und komm zur Ernte im September.“ Über 70 Teilnehmer von Groß bis Klein machten sich Anfang September die Hände schmutzig und hatten Freude daran ihre eigenhändig, gesammelte Kartoffelernte mit nach Hause zu nehmen. Gemeinschaft, Bodenständigkeit und Nachhaltigkeit prägten diesen Erntenachmittag. Den Abschluss bildete eine köstliche „Grundbirnjausen“ und kühlen Getränken.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.