offline

Franz Lang

2.849
Heimatbezirk ist: Hartberg-Fürstenfeld
2.849 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Regionauten.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschüsse: 2 Punkte
Kurzbeitrag: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 27.11.2010
Beiträge: 233 Schnappschüsse: 50 Kommentare: 696
Folgt: 27 Gefolgt von: 43
13 Bilder

Der Blues hat uns wieder; Gestern im Tamdhu: Rudi Biber & Band

Franz Lang
Franz Lang | Oberwart | vor 5 Stunden, 39 Minuten | 73 mal gelesen

Oberwart: Tamdhu | Ein Wiener Blues Urgestein, Rudi Biber mit seiner Band, war zu Gast im Tamdhu in Oberwart. Bei schönstem Wetter im Gastgarten wurden diverse Schlager aus den Tonfilmen, wie "Ridin with the King" oder "Pride and Joy" zum besten gegeben. Danke all den Musikanten und auch dem Tamdhu Team für den gelungenen Abend. Wir freuen uns auf weitere Sommerabende in Oberwart.

5 Bilder

Rovinj 2017 3

Franz Lang
Franz Lang | Hartberg-Fürstenfeld | am 16.06.2017 | 373 mal gelesen

Wie immer ein Erlebnis. Ferien, Urlaub wie aus dem Bilderbuch. Hier einige Impressionen.

2 Bilder

Wüstenlauf Bad Radkersburg 3

Franz Lang
Franz Lang | Südoststeiermark | am 11.06.2017 | 302 mal gelesen

Straden: Straden | Das schönste am Wüstenlauf war die Rückfahrt. Einige Worte zum Lauf: Ich selber bin bisher über 200 Marathons und Ultras gelaufen und unzählige kürzere Bewerbe, wie z.B. Halbmarathons. Also ich glaube, ich kann das eine oder andere zur Organisation einer Laufveranstaltung sagen. Diesmal war ich sowas von Letzter. Ich hätte nach 4 Marathons im vergangenen Monat eher Regeneration, als einen HM gebraucht. Soviel zu meinem...

12 Bilder

Luxemburg...

Franz Lang
Franz Lang | Hartberg-Fürstenfeld | am 30.05.2017 | 460 mal gelesen

Luxemburg Nacht Marathon im Großherzogtum ist ein Erlebnis. Party, Party und nochmals Party. In der Innenstadt herrscht Stimmung, wie in NYC. Danke allen Luxenburger*innen. Und dass mit den Spendensammeln war diesmal etwas Kompliziert. Ich habe Pumukl & Co erst nach 42,2 km im Ziel gefunden. Spenden wurden übrigens für "Ärzte ohne Grenzen" gesammelt.

17 Bilder

6 Stundenlauf Oberwart; 1. Platz in AK 50!! Altersklasse 50 - bist du Narrisch, sooo Alt.

Franz Lang
Franz Lang | Oberwart | am 22.05.2017 | 611 mal gelesen

Oberwart: Oberwart | Ein toller Lauf mit vielen Freunden. Danke allen Helfern, allen voran den Organisatoren Peter und Gudrun. Es hat wie immer Spaß gemacht. Und jetzt, wo ich 50ig werde, gewinne ich meine Altersklasse. Ein Foto von mir am Stockerl gibt es da auch... Meine fiktiven Enkelkinder werden Stolz sein. ;) Danke, habe mir Fotos von Charly Blažek ausgeborgt. PS: M50 gewinnen ist net so schlecht, vor allem wenn alle anderen...

7 Bilder

Hans Felber and the Bluestones; American Roadhouse

Franz Lang
Franz Lang | Graz | am 21.05.2017 | 403 mal gelesen

Graz: American Roadhouse | Hans Felber an der Harp und dazu drei Steinrücks. Ein toller Abend zwischen Blues und Rock. Das Konzert fand im American Roadhouse in der Puchstraße statt. War mein erster Besuch in dieser stimmungsvollen Location.

8 Bilder

Wärst du doch in Düsseldorf geblieben, schöner Playboy...

Franz Lang
Franz Lang | Hartberg-Fürstenfeld | am 02.05.2017 | 640 mal gelesen

Marathon in Düsseldorf, schön wars.

40 Bilder

Wo sind meine Punkte hin? Gruß aus Flensburg 1

Franz Lang
Franz Lang | Hartberg-Fürstenfeld | am 10.04.2017 | 1165 mal gelesen

Pacemaker 2017: Zürich, Salzburg, Flensburg...und? Am Wochenende hatte ich das Vergnügen als Pacemaker im hohen Norden beim ersten "Flensburg liebt dich" Marathon teilzunehmen. Flensburg ist eine Reise wert, wenn man noch genug Punkte hat und einen PKW lenken darf. Eine schöne Altstadt, Hafen, Sandstrände, die Glücksburg sind nur einige Highlights. Erstmals gab es in Flensburg auch einen Marathon. Ich war als Pacemaker...

20 Bilder

2. TRIPLE-ULTRA-Triathlon; WORLD CHAMPIONSHIPS 2017; 6. - 9. Juli. Interview mit Johann Wünscher 1

Franz Lang
Franz Lang | Hartberg-Fürstenfeld | am 27.03.2017 | 1878 mal gelesen

Bad Blumau: Rogner Bad | Die Triple Weltmeisterschaften nähern sich in großen Schritten. Ein weiteres Interview mit Johann Wünscher folgt hier: Absolut Lesenswert, egal ob für Ultrasportler oder Sportanfänger. • Hans, du warst im vergangenen Jahr beim Triple Triathlon als ältester Teilnehmer im Rogner Bad Blumau dabei. Ich war sicherlich der Älteste an Jahren aber nicht der Älteste im Herzen. • Wie ist es dir dabei ergangen? Es ist mir echt...

30 Bilder

Laufen bei uns daheim... 2

Franz Lang
Franz Lang | Hartberg-Fürstenfeld | am 18.03.2017 | 1540 mal gelesen

Bad Blumau: Bad Blumau | Lauffestival in Bad Blumau. Diesmal war ich allerdings als Fotograf unterwegs. Fotos gibt es u.a. auf der Facebookseite des MSC Rogner Bad Blumau. Fürstenfeld - Riegersburg erfolgreich gefinisht. Danke an alle. Es hat wie immer Spaß gemacht. Radio Steiermark Lauf 2017 in Bad Waltersdorf Nach Leitersdorf folgt Bad Waltersdorf. Laufen mit vielen Freunden. Es hat großen Spaß gemacht. Danke allen. Die Letzten werden...

7 Bilder

24 Stunden Burgenland Extrem 2017, Final Trail 1

Franz Lang
Franz Lang | Eisenstadt | am 28.01.2017 | 2317 mal gelesen

Oggau am Neusiedler See: Gemeindezentrum Oggau | Diesmal habe ich "nur" am Final Trail, also "nur" an den letzten 60 km teilgenommen. Nachdem mich, eine Woche zuvor, beim Dubai Marathon ziemliche Schmerzen am linken Fuß das Laufen schwer gemacht haben, habe ich es vernünftiger gefunden, die lange Strecke für das kommende Jahr aufzuheben. Start in Apetlon gemeinsam mit meiner liebsten Lauffreundin Sabine, begleitet von Snoopy, ging es um 11 Uhr los. Die Temperaturen nur...

15 Bilder

Dubai (Ultra)Marathon: 200. Jubiläum!!! 2

Franz Lang
Franz Lang | Hartberg-Fürstenfeld | am 25.01.2017 | 2255 mal gelesen

Burgau: Burgau | Am 8. Oktober 2000, nachdem ich zuvor mit dem Rauchen aufgehört habe, bin ich in Graz meinen ersten Marathon gelaufen. Marathon, für alle die es nicht wissen, bedeutet 42,195 km laufen. Am 20. Jänner 2017 durfte ich in Dubai (Ultra)Marathon 200 laufen. Ultramarathons sind übrigens Läufe, die länger als 42,195 km sind. 200 Marathons, das sind Läufe in 4 Kontinenten, in 25 Ländern, in über 100 Orten auf dieser Welt. 200...

4 Bilder

Rückblick 2016 + Vorschau 2017 4

Franz Lang
Franz Lang | Hartberg-Fürstenfeld | am 30.12.2016 | 3449 mal gelesen

Rückblick: 13 Marathons, 1 Ultra und einige Kleinigkeiten noch dazu. Höhepunkte gab es einige. Besonders gerne denke ich an den Staffelmarathon in Hamburg zurück, wo ich mit dem besten Team, wo gibt, gelaufen bin!!! Hier die Liste der Marathons: Bad Füssing, Zürich, Hamburg, Hannover, Bremen, Berlin, Luxemburg, Wolfgangsee, Essen, Rauchwart, Kaiserwald St. Pölten, Bremerhaven, Montafon Arlberg und dazu gabs die 6...

1 Bild

Ein Höhepunkt im Jahr 2016: Lurrie Bell in Szombathely: Auf tolle Konzerte 2017, Happy New Year 15

Franz Lang
Franz Lang | Hartberg-Fürstenfeld | am 23.12.2016 | 1180 mal gelesen

Schnappschuss

17 Bilder

Spaß mit Charlie

Franz Lang
Franz Lang | Graz | am 21.11.2016 | 1188 mal gelesen

Graz: McBEE Studio | Wenn Worte schweigen und Mimik und Gestik Regie führen, dann ist Stummfilmzeit. Charlie Chaplin machte die Pantomime zu einer internationalen Sprache. McBEE erweckt Charlie mit der ihr eigenen Sprache zu neuem Leben. In ihrer Person verschmelzen zwei Figuren, McBEE goes Charlie oder umgekehrt? Pantomime als spannendes Abenteuer im Kopf mit allen Schattierungen der menschlichen Psyche, angesiedelt zwischen gut und böse,...