offline

Franz Lang

2.949
Heimatbezirk ist: Hartberg-Fürstenfeld
2.949 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Regionauten.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschüsse: 2 Punkte
Kurzbeitrag: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 27.11.2010
Beiträge: 243 Schnappschüsse: 52 Kommentare: 702
Folgt: 27 Gefolgt von: 46
28 Bilder

Von Tiflis bis nach Marathon; Erlebnis Athen Marathon

Franz Lang
Franz Lang | Hartberg-Fürstenfeld | vor 2 Tagen | 166 mal gelesen

Wer kann sich noch erinnern? 30. September 1981. Der ehemals große Traditionsclub Dynamo Tiflis, damals aktueller Europacupsieger, führt in Graz gegen dem GAK 2:1. Da kam der 19 jährige Altenberger Wolfgang Schwicker zu seinem ersten Einsatz für den GAK. 7 min später hat Wolfgang zum 2:2, zu seinem ersten Tor für die Roten eingenetzt. - 35 Jahre später, erzähle ich Wolfgang von meinen Marathonerlebnissen, speziell von einem...

4 Bilder

Steiermark Magazin 2

Franz Lang
Franz Lang | Hartberg-Fürstenfeld | am 21.10.2017 | 262 mal gelesen

Welch Ehre!  Freue mich sehr.

28 Bilder

Laufen für Papua Neu Guinea 1

Franz Lang
Franz Lang | Hartberg-Fürstenfeld | am 17.10.2017 | 346 mal gelesen

Holger und Ulli Finkernagel, zwei liebe Lauffreunde, mit denen ich schon Wüsten durchquert habe, mit denen ich von Berlin nach Rom gelaufen bin, alles für einen guten Zweck, haben diesmal zu einem 6 Stundenlauf, in Bad Berleburg eingeladen. Diesmal ging es auch um Geld für ein Ultraschallgerät in einem Krankenhaus in Papua Neu Guinea. Und, durch den Lauf wurde mindestens die Hälfte der Kosten für das Gerät reingelaufen....

7 Bilder

Herbst in Berlin

Franz Lang
Franz Lang | Hartberg-Fürstenfeld | am 12.10.2017 | 206 mal gelesen

Da war mal zum 5. x in Folge der Berlin Marathon

1 Bild

Regionaut in Fürstenfeld 1

Franz Lang
Franz Lang | Hartberg-Fürstenfeld | am 13.09.2017 | 266 mal gelesen

Schnappschuss

14 Bilder

Ilzer Marktfest mit OPUS 3

Franz Lang
Franz Lang | Hartberg-Fürstenfeld | am 10.09.2017 | 261 mal gelesen

Ilz: Hauptplatz | Ein großartiges Fest in Ilz, da können sich manche Kommunen etwas abschneiden. Beginnend bei der Bezirkshauptstadt... Musik, Unterhaltung, Straßentheater, Marktlauf, dass ist das Marktfest. Als Headliner wurde diesmal OPUS eingeladen und die haben gehalten was man erwartet. OPUS, dass bedeutet für mich, die erste Kassette, welche ich von meiner Mutter bekommen habe: "Eleven" haben wir damals in Graz beim Kastner...

14 Bilder

Augustinifesttage 2

Franz Lang
Franz Lang | Hartberg-Fürstenfeld | am 29.08.2017 | 307 mal gelesen

Fürstenfeld: Augustinerplatz | Wie immer ein Erlebnis. Höhepunkt war sicher die Full Supa Band. Aber auch das Dixieland Festival war ein grandioses Erlebnis. Bravo und Danke an die Stadt Fürstenfeld.

29 Bilder

VINZI Rock; mit Ulrich Ellison and Tribe, Hans Felber + Pretty Old

Franz Lang
Franz Lang | Graz | am 13.08.2017 | 532 mal gelesen

Graz: Pfarre St. Leonhard | Benefizveranstaltung zugunsten dem Vinzidorf und dem Vinzi Hospiz. Der großartige Ulrich Ellison, ein Steirer, der in Austin, Texas lebt und dort auch Karriere als Blues-Rock Musiker macht, gab in Graz St.Leonhard eines der seltenen Gastspiele in seiner alten Heimat. Und was für ein Gastspiel!!!! Es hat nur so gekracht. Als Gäste hat er u.a. seinen ehemaligen Klavierlehrer auf die Bühne gebeten und auch "Sir" Oliver Mally...

19 Bilder

Murszene Graz 2017 1

Franz Lang
Franz Lang | Graz | am 04.08.2017 | 462 mal gelesen

Graz: Mariahilferplatz | Raphael Wressnig meets Thomas Gansch Ein Abend mit dem großartigen Trio Raph, Thomas Gansch und Wolfi Rainer. Das Wetter konnte nicht schöner sein. Der Mariahilferplatz war gefüllt, fast bis auf den letzten Platz. und die Musiker haben es Krachen lassen, aber wie. Und der Platz hat gebebt. Danke an die Verantwortlichen dieser Musikserie, welche nun schon im 12. Jahr besteht. Übrigens auf die Hammond B3 stehe ich,...

6 Bilder

Prag, Emil Zatopek Marathon

Franz Lang
Franz Lang | Hartberg-Fürstenfeld | am 30.07.2017 | 463 mal gelesen

Vereinsausflug mit dem Clup Supermarathon Austria nach Prag. Emil Ferdinand Zátopek (* 19. September 1922 in Kopřivnice, Okres Nový Jičín, Tschechoslowakei; † 21. November 2000 in Prag, Tschechien) war ein tschechoslowakischer Leichtathlet, der vor allem als Langstreckenläufer erfolgreich war. Zátopeks Läuferkarriere begann 1941. Er stieg unter der Anleitung seines Trainers Jan Haluza binnen weniger Jahre zum...

20 Bilder

Am Berner: Puschkawü

Franz Lang
Franz Lang | Hartberg-Fürstenfeld | am 15.07.2017 | 511 mal gelesen

Bad Waltersdorf: Bernerhaus | Auch dieses Jahr gastierten die Frauen und Männer von Puschkawü im Bernerhäusl. Ein kurzweiliges, witziges, tolles Konzert. Und die Weana versteht man mittlerweile auch bei uns am Land. Danke den Wirtsleuten, danke den MusikantInnen. Wer das Konzert versäumt hat, heute gastieren die Dame und Herren in Gamlitz, beim "Summertime Blues". Übrigens ohne dem Sterbn ka Wienerlied. Und nochmals übrigens, hier eine...

1 Bild

Vulkan am Grimming 5

Franz Lang
Franz Lang | Liezen | am 03.07.2017 | 822 mal gelesen

Irdning: Irdning | Schnappschuss

26 Bilder

Blues Frühschoppen im Tamdhu

Franz Lang
Franz Lang | Oberwart | am 24.06.2017 | 1006 mal gelesen

Oberwart: Tamdhu | Danke an die Wirtsleute im Tamdhu. Frühschoppen einmal anders. Mit Rock und Blues, wiedergegeben von Bluespunkt, wurde der späte Morgen zu einem musikalischen Genuss. Hoffe bald wieder. Der Blues hat uns wieder; Gestern im Tamdhu: Rudi Biber & Band Ein Wiener Blues Urgestein, Rudi Biber mit seiner Band, war zu Gast im Tamdhu in Oberwart. Bei schönstem Wetter im Gastgarten wurden diverse Schlager aus den Tonfilmen, wie...

18 Bilder

Kroatien 2017 die Dritte!!! 4

Franz Lang
Franz Lang | Hartberg-Fürstenfeld | am 16.06.2017 | 1043 mal gelesen

Wie immer ein Erlebnis. Ferien, Urlaub wie aus dem Bilderbuch. Hier einige Impressionen. Auch ein Gewitter hat seinen Reiz. Neben zwei Besuchen in Rovinj, ging es mit meinen Arbeitskolleginnen jetzt nach Krk. Trotz des durchwachsenen Wetters war es ein Erlebnis. Danke, dass ich mitfahren durfte.

2 Bilder

Wüstenlauf Bad Radkersburg 3

Franz Lang
Franz Lang | Südoststeiermark | am 11.06.2017 | 1009 mal gelesen

Straden: Straden | Das schönste am Wüstenlauf war die Rückfahrt. Einige Worte zum Lauf: Ich selber bin bisher über 200 Marathons und Ultras gelaufen und unzählige kürzere Bewerbe, wie z.B. Halbmarathons. Also ich glaube, ich kann das eine oder andere zur Organisation einer Laufveranstaltung sagen. Diesmal war ich sowas von Letzter. Ich hätte nach 4 Marathons im vergangenen Monat eher Regeneration, als einen HM gebraucht. Soviel zu meinem...