4 Islands Stage Race

Foto: Gleichweit A.
4Bilder

Das 4 Islands Stage Race. Dieses Teamrennen besteht aus 4 Etappen auf 4 unterschiedlichen Inseln: Krk, Rab, Cres und Losinj. Dies bringt auch täglichen Ortswechsel mit Bussen und Fähren mit sich.

Die Streckenbedingungen mit fast ausschließlich steinigen, schmalen Trails – wie es sie in Österreich kaum gibt – forderten alles von Mensch und Bike. Vor allem die zweite Etappe auf Rab hatte es wegen starkem Regen und tiefen Boden mit nassem Sand in sich. Insgesamt waren rund 250 Kilometer und 5300 Höhenmeter zu überwinden, wobei die Abfahrten häufig anstrengender waren, als die Anstiege.

Anja Gleichweit und Sandro Nistelberger meisterten Etappe für Etappe ohne Defekt und ohne Stürze und konnten ihr Tempo über alle 4 Etappen halten. So konnten sich die beiden den 18. Gesamtplatz von 35 gestarteten Mixed-Teams und einem international besetzen Starterfeld holen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.