593 Kilometer in 24 Stunden

593 Kilometer bewältigte der Langstreckenrennradfahrer Manfred Malik beim 24 Stunden WTTC in Kalifornien und sammelte so 813 Euro für den guten Zweck. | Foto: Malik
3Bilder
  • 593 Kilometer bewältigte der Langstreckenrennradfahrer Manfred Malik beim 24 Stunden WTTC in Kalifornien und sammelte so 813 Euro für den guten Zweck.
  • Foto: Malik
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

593 km - das ist die stattliche Kilometeranzahl die Langstreckenradrennfahrer Manfred Malik aus Unterrohr beim diesjährigen 24 Stunden World Time Trial Championships in Borrego Springs in Kalifornien (USA) mit seinem Rennrad zurücklegte. Nach seinem achten Platz beim Glocknermann im Frühjahr 2017 und dem 8. Platz beim 24 Stunden Cup mit Abschluss in September in Hitzendorf war der Saisonhöhepunkt des Profisportlers die Premiere bei der 24 Stunden Einzelzeit WM in den USA, bei der er unter 101 Teilnehmern aus 25 Nationen an den Start ging. "Die Bedingungen für den Rennverlauf waren nicht optimal", erklärte Malik, dass er bei 6 Grad Morgentemperatur mit starkem Sturm und vor allem mit der trockenen Luft (15 Prozent Luftfeuchtigkeit) zu kämpfen hatte. Dazu kamen auch noch schlechte Straßenbedingungen und viele Schlaglöcher. Trotz allem holte sich er sich bei der WM den 11. Platz. Das Rennen nahm Malik zum Anlass für seine Aktion Sportler für Sportler. Pro gefahrenen Kilometer sponserte die Firma Herbst Entsorgung aus Unterrohr 1 Euro. Mithilfe weiterer Sponsoren kamen insgesamt 813 Euro zusammen, die Malik an die Lebenshilfe Hartberg spendete. 
Auch 2018 will Malik beim Glocknermann und dem 24 Stunden WTTC in den USA an den Start gehen. 2019 wagt er sich dann an die 1.500 km des kleinen Bruders des "Race Across America" (RAA), dem "Race Across the West" (RAW).

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.