Special Olympioniken im Endspurt

Den letzten Feinschliff holten sich die Olympiateilnehmer in der Volksschule Wenigzell. | Foto: KK
2Bilder
  • Den letzten Feinschliff holten sich die Olympiateilnehmer in der Volksschule Wenigzell.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Franz Faustmann

Die Tage sind gezählt bis zur Eröffnung der Special Olympics in unserem Bundesland. Umso größer war die Freude bei Kindern und Lehrern der Volksschule Wenigzell, gemeinsam mit dem Team der Floorfußballspieler der Special Olympics Teilnehmer aus Dornau mit ihren Betreuern Ernst Lueger und Sebastian Koller einige gemeinsame Stunden zu verbringen. Es war sozusagen fast die Generalprobe, bevor es in Graz wieder um Medaillen geht. Nach einer sehr informativen Einführung durch die beiden Betreuer, in der die Kinder echte Olympiasieger kennenlernen konnten, unter ihnen auch den Sportler des Jahres 2016 Jochen Hugmann, war die Motivation groß, einige Matches mit den Special Olympioniken zu spielen. Ohne Berührungsängste wurde das Aufbautraining absolviert.

Den letzten Feinschliff holten sich die Olympiateilnehmer in der Volksschule Wenigzell. | Foto: KK
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.