Wolfgang Waldl „Nachwuchstrainer des Jahres“

Foto: KK
4Bilder

Der Paradesportler Wolfgang Waldl entschloss sich bereits als 19-jähriger sein Wissen und Können an die Jugend weiter zu geben. Zuvor zerriss er seine Fußballschuhe selbst bei Hartberg Umgebung und dem TSV Hartberg in der Regionalliga und in der Ersten Liga. Seit 2008 steht er schon im Dienst des Nachwuchses beim TSV Hartberg. Obwohl er 2011 als Aktiver zum SV Licht Loidl Lafnitz wechselte, wo er nun als Kapitän der Regionalligamannschaft Leitfigur mit Vorbildfunktion für seine Teamkollegen ist, blieb er als Nachwuchstrainer den Juniors Hartberg treu und geniest dort bei seinen Schützlingen höchstes Ansehen. Derzeit trainiert er die U13 in der steirischen Leistungsklasse. "Als junger Trainer soll man immer offen für neue Entwicklungen auf dem Trainersektor sein. Die Ehrung macht Freude, denn sie bestätigt, dass die Arbeit von den Kids angenommen wird“, sagt der Gewinner der Nachwuchstrainerwahl im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld Wolfgang Waldl.


Die Regionssieger!

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.