Hartberg feierte Derby Sieg

Thomas Rotter (l.), krönte seine starke Leistung mit seinem Kopfballtreffer zum 2:0 Endstand. | Foto: KK
137Bilder
  • Thomas Rotter (l.), krönte seine starke Leistung mit seinem Kopfballtreffer zum 2:0 Endstand.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Josef Summerer

Weiz Trainer Bruno Friesenbichler und sein Co Hermann Wagner schickten ihre Mannschaft im Oststeirerderby in Hartberg mit einem kompakten Defensivekonzept aufs Feld. Da liefen sich die TSV Prolactal Hartberg Stürmer vor der Pause immer wieder in der dicht gestaffelten Gästeabwehr fest. Am Ende war der 2:0 Erfolg aber hoch verdient, denn die Hausherren scheiterten bei einigen Hochkarätern an der eigenen mangelnden Konsequenz im Abschluss oder am ausgezeichneten Weizer Keeper Sascha Harrer. Die Führung für Prolactal Hartberg besorgte Topscorer Dario Tadic nach Idealpass von Christoph Kröpfl mit einem unhaltbaren Schuss in die lange Ecke (49.). Für den Endstand sorgte Thomas Rotter, der für den gesperrten Sigi Rasswalder erstmals die Kapitänsschleife trug, nach einer Ecke von Tadic (62.). Für Hartberg Coach Uwe Hölzl war es ein verdienter Sieg. "Es war eigentlich eine klare Sache, bei etwas besserer Chancenauswertung hätte der Erfolg höher ausfallen müssen", meinte Hölzl. "Wir haben Hartberg stärker erwartet und hätten uns durchaus etwas mehr zutrauen können", meinte Weiz Trainer Bruno Friesenbichler nach dem Spiel. TSV Prolactal Hartberg schloss damit den Herbstdurchgang mit 33 Punkten auf Rang zwei drei Zähler hinter Winterkönig Gleisdorf ab. Die Frühjahrssaison startet am 11. März 2017 mit dem Auswärtsmatch gegen Grieskirchen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Nicht die Regel lautet der gratis zugängliche Dokumentarfilm zum Thema Endometriose, der am 11. März mit anschließender Diskussion gezeigt wird. Jetzt anmelden.  | Foto: nicht-die-regel
2

"Nicht die Regel"
Einladung zur Filmvorführung zum Thema Endometriose

Um das Bewusstsein für Endometriose zu stärken, führt der Gesundheitsfonds Steiermark in Kooperation mit dem Dachverband der Steirischen Frauen- und Mädchenberatungsstellen eine Bezirkstour durch. Die nächste Veranstaltung findet am 11. März 2024 in Hartberg statt – mit dem Dokumentarfilm „nicht die regel“ und einer Podiumsdiskussion mit Expertinnen und Experten. Hartberg. Starke Regelschmerzen, psychische Belastung und viele Arzttermine – aber keine Diagnose. Das beschreibt die Geschichte von...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Christine Seisenbacher

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.