Hartberg jubelt über zweiten Platz

Der TSV Prolactal Hartberg konnte sensationell den Vizemeistertitel feiern. | Foto: (Foto: KK)
209Bilder
  • Der TSV Prolactal Hartberg konnte sensationell den Vizemeistertitel feiern.
  • Foto: (Foto: KK)
  • hochgeladen von Josef Summerer

Es war einfach großartig, was Trainer Christian Ilzer mit seiner jungen Mannschaft in der abgelaufenen Saison erreichte. Nach dem 2:0 Heimsieg gegen Austria Lustenau schloss der TSV Prolactal Hartberg das Spieljahr mit 68 Punkten nur drei Zähler hinter Meister Wacker Innsbruck am zweiten Tabellenplatz ab. "Ich hoffe, dass Hartberg die Lizenz für die erste Bundesliga erhält. Die Mannschaft hat es sich verdient, im kommenden Jahr in der höchsten Spielklasse ihr Können zu zeigen", sagte der scheidende Hartberger Erfolgscoach Christian Ilzer. Obmann Erich Korherr sieht die Situation realistisch. "Sollten wir die Lizenz bekommen, werden wir im Rahmen unserer finanziellen Möglichkeiten versuchen, in der höchsten Spielklasse konkurrenzfähig zu sein. Wenn wir in der zweithöchsten Spielklasse bleiben, müssen wir neben den Fixabgängen wie Fischer und Meusburger mit weiteren rechnen. Deshalb kann es für uns nur den Neuaufbau mit einer jungen Mannschaft geben", sagte Korherr.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.