HC Hartberg im Play Off

HCH-Eigenbauspieler Max Zach schoss den wichtigen Ausgleich zum 1:1. 	Foto: Mayer

Mit einem 4:4 Unentschieden mussten sich die Eishockey-Cracks des TSV HC Volksbank Hartberg im Heimspiel gegen EC Weiz zufriedengeben. Die Hartberger mussten schon sehr früh ein Gegentor in Kauf nehmen, glichen durch Max Zach aus und gingen durch Mathias Kirchsteiger sogar 2:1 in Führung. Nach einem Weizer Doppelschlag stellten Kapitän Karl Spörk und Dominik Prükler auf 4:3 für den HCH, ehe die Weizer durch einen Konter abermals ausglichen.
Die Hartberger rangieren damit am zweiten Tabellenplatz, in den letzten beiden Spielen des Grunddurchgangs geht es darum, eine perfekte Ausgangsposition für das Play Off zu sichern.
Am 28. Jänner um 19 Uhr kommt es in der Eishalle Hartberg gleich zum Schlagerspiel Tabellenführer ATSE Graz II, das letzte Spiel des Grunddurchganges bestreiten die Hartberger dann am 4. Februar gegen die Mammuts Seiersberg.
Für den Erhalt der Eishalle Hartberg wurden bereits mehr als 1.000 Unterschriften gesammelt, zusätzlich wurde im Internet eine Online-Petition eingerichtet: http://www.petitiononline.at/petition/fuer-den-erhalt-der-eishalle-hartberg/221. Auch der Präsident des steirischen Eishockeyverbandes (STEHV) appelliert in einem Schreiben an die Stadtgemeinde, die Eishalle weiter zu betreiben.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Nicht die Regel lautet der gratis zugängliche Dokumentarfilm zum Thema Endometriose, der am 11. März mit anschließender Diskussion gezeigt wird. Jetzt anmelden.  | Foto: nicht-die-regel
2

"Nicht die Regel"
Einladung zur Filmvorführung zum Thema Endometriose

Um das Bewusstsein für Endometriose zu stärken, führt der Gesundheitsfonds Steiermark in Kooperation mit dem Dachverband der Steirischen Frauen- und Mädchenberatungsstellen eine Bezirkstour durch. Die nächste Veranstaltung findet am 11. März 2024 in Hartberg statt – mit dem Dokumentarfilm „nicht die regel“ und einer Podiumsdiskussion mit Expertinnen und Experten. Hartberg. Starke Regelschmerzen, psychische Belastung und viele Arzttermine – aber keine Diagnose. Das beschreibt die Geschichte von...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Christine Seisenbacher

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.