29.09.2014, 08:16 Uhr

Ilz ist Tabellenführer

Mario Bauer schoss den SV Ilz mit einem Traumtor an die Tabellenspitze. (Foto: KK)

Mit einem 1:0 Heimsieg gegen Deutsch Goritz eroberte der SV Ilz die Tabellenführung.

Einen Führungswechsel in der Tabelle gab es in der Unterliga Süd. Der SV Ilz erfüllte seine Pflicht und siegte gegen Deutsch Goritz zuhause mit 1:0. Feldbach holte in Hof nur ein 3:3 Remis und musste die Führung abgeben. „Unser Sieg war ein hartes Stück Arbeit, denn die Partie war über weite Strecken ausgeglichen“, sagte Ilz Sektionsleiter Karl-Heinz Salchinger. Nachdem Markus Sittsam nach Zuspiel von Martin Kaindl vor der Pause am Gästekeeper scheiterte, mussten die Ilz Fans auch sehr lange warten, bis Mario Bauer mit einem Traumtor für die Entscheidung sorgte. Er verlängerte ein Zuspiel von Patrick Maier mit der Ferse zum Siegestreffer ins Netz (89.). Bad Blumau verspielte in Pircha eine 1:0 Führung durch Rok Marinic und erreichte ein 1:1. Bad Blumau liegt nun mit acht Zählern in der Tabelle auf Rang acht. Ilz gastiert am kommenden Samstag (4. 10., 19.30 Uhr) in Straden, Bad Blumau empfängt am Freitag (3. 10., 19.30 Uhr), den SV Paldau.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.